Das Social Homecoming
Berlin - 04. Oktober 2022

Volles Programm!
Content, Performance und alles was das Social Media-Herz beschäftigt…

DAS #ASMC PROGRAMM

Das ist unser Programm für die #ASMC am 4. Oktober in Berlin

🚀 auf zwei Bühnen gleichzeitig
🚀 mit über 25 Speaker*innen
🚀 großen Pausen fürs Networking

Die Bühne ist bereitet. Schau dir hier die Speaker*innen und Themen im Überblick an:

 

 

 

Was dich erwartet...

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…Talks von Experten bei uns auf der großen AllSocial Bühne.

In unserer Konferenz-App findest du alle Talks und interessante Kontakte, mit denen du dich direkt vernetzen kannst. Du musst nur die App installieren und deinen Kontakt freigeben.

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… 2 Bühnen parallel

Damit du die Sessions wählen kannst, die für dich relevant sind. Manchmal eine Entscheidung, die schwieriger wird als du denkst.

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…über zwei Stunde Networking

Das nur in den Pausen. Damit du dich mit allen anderen Teilnehmern auch wirklich austauschen kannst und nicht nur die Frontalbeschallung mitbekommst.

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…ein grandioses Aftershow-Networking mit dem ein oder anderen „Feierabend-Getränk“

Ganz unkompliziert treffen wir uns dann zum Ausklang noch in einer Bar. Wer Lust hat, kommt einfach mit. Völlig easy!

Hier findest du eine Auswahl der bestätigten #ASMC-Talks 2022

Von LinkedIn zu Meta über Metaverse.

Dienstag, 04. Okt 2022
WTF Meta? Die Zukunft und Entwicklung von Meta und was das für Unternehmen und Agenturen bedeutet

Sprecher:

Jan Firsching

WTF Meta? Die Zukunft und Entwicklung von Meta und was das für Unternehmen und Agenturen bedeutet

Datum:

Dienstag, 04. Okt 2022

Zeit:

11:20

Summary:

Die Welt und Meta befinden sich im Wandel: Horizon Worlds und das METAverse, Vollbild-Feed auf Instagram, vom Social Graph zum User Engagement Graph. Fokus auf Reels oder die Teenager-Offensive von Mark Zuckerberg. Meta tanzt auf vielen Hochzeiten, aber wie könnte die Zukunft tatsächlich aussehen? Was ist das Ziel von Meta und wie sollten sich Unternehmen und Agenturen auf die Veränderungen vorbereiten? Weiß Meta es überhaupt selbst? Nicola Kiermeier im Gespräch mit Jan Firsching zur Zukunft von Meta.

Dienstag, 04. Okt 2022
Stuttgart Airport: Content und Community im „Chaos-Sommer“

Sprecher:

Nicola Lörz

Stuttgart Airport: Content und Community im „Chaos-Sommer“

Datum:

Dienstag, 04. Okt 2022

Zeit:

12:00

Summary:

Was tun, wenn die Medien ein Problem in deinem Unternehmen heraufbeschwören, das es (noch) gar nicht hat? Der Sommer 2022 war eine große Herausforderung für alle Airports – Warteschlangen, verpasste Flüge, Gepäck weg. Das Ergebnis: Verunsicherte Passagiere, die sämtliche Social Media-Kanäle fluteten mit ihren Fragen, Ängsten und Sorgen. Doch wie darauf reagieren, wenn das vorhergesagte Chaos in dem Maße ausbleibt und eigentlich fast alles rund läuft? Wie umgehen mit Anfragen? Wie weitermachen mit dem eigenen Content? Community und Content am Stuttgart Airport im „Chaos-Sommer 2022“ – in diesem Talk wird es um unsere Dos and Don‘ts gehen, sodass wir den eigenen Hashtag #flySTR mit gutem Gewissen setzen konnten.

Dienstag, 04. Okt 2022
Das Metaverse – Warum Marken in etwas investieren sollten, was es noch gar nicht gibt

Das Metaverse – Warum Marken in etwas investieren sollten, was es noch gar nicht gibt

Datum:

Dienstag, 04. Okt 2022

Zeit:

14:00

Summary:

Keine Sorge, dies ist kein weiterer Vortrag, in dem das Metaverse definiert wird. Doch obwohl gefühlt ganz LinkedIn aus Metaverse-Expert:innen besteht, sieht man immer noch verhältnismäßig Kommunikation von deutschen Marken im Web3.0. Warum? In meinem Talk zeige ich, was es benötigt, um Innovationsprojekte im Web3.0 umzusetzen und für welche Marken es sich dabei lohnen könnte, klassische KPIs einen kurzen Moment außer Acht zu lassen.

Dienstag, 04. Okt 2022
User Research – Innovationsfaktor und Community-Building

Sprecher:

Daniela Vey

User Research – Innovationsfaktor und Community-Building

Datum:

Dienstag, 04. Okt 2022

Zeit:

16:20

Summary:

Dreht sich euer Social Media-Kanal immer noch um euch oder kümmert ihr euch schon um eure Community? Die Fragen, Wünsche und Werte der User scheinen bei manchen nur eine oberflächliche Rolle zu spielen. Dabei kann genau das der entscheidende Faktor für Erfolg oder Misserfolg sein. 

Aber das kostet nicht nur Zeit, sondern auch Budget. Dabei gibt es für jeden Geldbeutel und jede Zielsetzung passende Tools, Modelle und Methoden. Kurz und knackig erkläre ich euch, wie ihr sie anwenden und für Social weiterentwickeln könnt. So optimiert ihr nicht nur eure Strategie, sondern verbessert eure Kommunikation und im Idealfall eure Produkte gleich mit. 

Dienstag, 04. Okt 2022
How to: LinkedIn 2022

Sprecher:

Daniel Zoll

How to: LinkedIn 2022

Datum:

Dienstag, 04. Okt 2022

Zeit:

15:20

Summary:

Dan ist Teil des LinkedIn Creator Programms und erklärt dir in diesem Talk, wie du LinkedIn erfolgreich und zielführend für dein Unternehmen nutzt. Worauf solltest du bei deinem Profil achten, wie baust du ein relevantes Netzwerk auf und wie sieht ein perfekter LinkedIn Beitrag aus? Diese und weitere Themen bespricht Dan in seinem Talk.

Dienstag, 04. Okt 2022
Social Media Ads in der Sackgasse !? Auf der Suche nach Möglichkeiten für Werbetreibende auf den unterschiedlichen Plattformen

Social Media Ads in der Sackgasse !? Auf der Suche nach Möglichkeiten für Werbetreibende auf den unterschiedlichen Plattformen

Datum:

Dienstag, 04. Okt 2022

Zeit:

14:40

Summary:

Haben wir unsere Ads bereits zu Ende optimiert? Gibt es nach den Tracking-Einschränkungen noch neue Perspektiven? Welche spannenden Chancen für das Advertising bietet der Plattform-Dschungel? Eine Reise durch die Optionen der unterschiedlichen Plattformen und wie sich diese nutzen lassen.

Dienstag, 04. Okt 2022
Kein Budget, aber viele Influencer. Wie Content-Sharing eine Sportliga zur Marke macht und Reichweite schafft

Sprecher:

Philip Turian

Kein Budget, aber viele Influencer. Wie Content-Sharing eine Sportliga zur Marke macht und Reichweite schafft

Datum:

Dienstag, 04. Okt 2022

Zeit:

10:40

Summary:

Wie baut man mit einer Sportliga, die nur eine von fünf vierten Ligen im Fußball ist, Marke und Reichweite auf? Und das ohne Budget?
Am besten konzentriert man sich auf die Basics und nutzt die effektivsten Stellhebel, um die natürlichen Multiplikatoren (Athleten, Clubs, Fans) zu aktivieren und zu Influencern zu machen.
Wie das geht und was nicht nur Sportorganisationen, sondern auch Marken aus anderen Branchen daraus lernen können, erklärt Philip Turian von LIGEN.

Dienstag, 04. Okt 2022
Vom Reel bis zur Direct Message – wie ihr Instagram ganzheitlich im Verkauf einsetzt

Vom Reel bis zur Direct Message – wie ihr Instagram ganzheitlich im Verkauf einsetzt

Datum:

Dienstag, 04. Okt 2022

Zeit:

10:40

Summary:

Instagram ist der perfekte Kanal für Shopping-Inspiration. Aber kennt Ihr auch schon alle Möglichkeiten der Plattform, um wirklich Instagram als Shopping Kanal nutzen? In diesem, mit Sicherheit sehr unterhaltsamen Vortrag, verrät euch Instagram Experte Peter alles zum richtigen Online-Schaufenster (Feed, Storys und Reels) und unser Messenger Experte Matze wird euch erklären, wie ihr erfolgreiche Verkaufsgespräche über Instagram DM führt!

Dienstag, 04. Okt 2022
State of the Art: Community Management. Zwischen Krisenmodus und Candystorm

State of the Art: Community Management. Zwischen Krisenmodus und Candystorm

Datum:

Dienstag, 04. Okt 2022

Zeit:

16:50

Summary:

Wir wollen gemeinsam mit unseren Experten*innen über die aktuelle Lage sprechen. Quo vadis „Community Management“. Gibt es zwischen Krisenmodus, Pandemie, Krieg und Klimakrise überhaupt noch Platz für positive Stimmung? Wie wirken sich die globale Entwicklungen auf lokale Kommentarspalten aus? Ist es nur ein Job oder wie schützt man seine Mitarbeiter*innen? Welche Skills brauchen Community Manager*innen heutzutage? Geht es aktuell überhaupt noch ohne diese Fachkräfte? Und ganz wichtig: Welche Verantwortung haben Marken und die Social Netzwerke selbst?

DAS ERWARTET DICH AUF DER #ASMC

Chefin vom Dienst Nicola Kiermeier

Die AllSocial Marketing Conference ist (früher AllFacebook) das Homecoming für alle Social-Media-Manager*innen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Seit über elf Jahren trifft sich die Community zwei Mal im Jahr in München und Berlin. Mit über 24 Konferenzen ist die #ASMC (früher #AFBMC) die erfolgreichste Social-Media-Konferenz im deutschsprachigem Raum. Die Konferenz ist für die „Macher*innen“ hinter den Social Accounts und bietet ganz praktische und umsetzbare Infos rund um die gängigen Social-Media-Plattformen in Deutschland.

💡 Ich bin immer auf der Suche nach spannenden Themen und Insights. Daher schreibt mir gerne direkt oder bewerbt euch HIER für die nächste Konferenz im Frühjahr in München 2023.

Der Ort des Geschehens

Mercure Hotel MOA Berlin

Stephanstraße 41,
10559 Berlin
Deutschland

Web: https://hotel-moa-berlin.de
Tel.: +49 (0) 30 3940430
Email: HA0F7@accor.com

 

Wichtig: Solltest du mit Familie, schwanger oder anderweitig eingeschränkt unterwegs sein. Dann melde dich auch gerne direkt bei uns, damit wir in der Location Rückzugsmöglichkeiten oder andere Hilfen finden können, um die Konferenz so angenehm wie möglich zu gestalten.

Mercure Hotel MOA Berlin

Stephanstraße 41, 10559 Berlin, Deutschland

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