CALL FOR SPEAKERS

Bitte lies dir die Infos auf dieser Seite genau durch, bevor du dich bewirbst

Von Marketing Profis, für Marketing Profis!

Es geht wieder los! Ab sofort freuen wir uns über eure Bewerbung für unsere #ASMC in München im Frühjahr 2025. Hier haben wir alle Informationen rund um den Bewerbungsprozess, Tipps für eine erfolgreiche Bewerbung sowie deine Vorteile als Sprecher*in zusammengestellt.

Deadline:  30. September 2024 – aber sehr gerne früher!

 

Tipps für eine erfolgreiche Bewerbung

1. Denke daran: du sprichst mit erfahrenen Fachleuten

Die meisten Teilnehmer*innen sind Social Media Manager*innen, Content Manager*innen oder Marketingmanager*innen. Unsere Teilnehmer*innen haben zum großen Teil bereits einige Jahre Erfahrung in der Branche. Die Basics musst du also nicht erklären.

2. Die ideale Sessionbeschreibung

  • Kurzer, prägnanter Sessiontitel und -abstract
  • Sei offen, ehrlich und konkret: Nenne das Problem, beschreibe die Lösung und maximiere den Nutzen.
  • Gib ein Versprechen: Teile dem Publikum mit, was es aus deiner Session lernen kann und wie dieses Wissen für die tägliche Arbeit genutzt werden kann.
  • Zeige Use Cases, Beispiele etc.
  • Ein Satz oder eine Liste von Stichpunkten reicht nicht aus. Mehr als 100 Wörter sind in der Regel zu viel. Drücke deine Botschaft vollständig, aber präzise aus.

Zu guter letzt: Sales Pitches sind nicht erlaubt. Wir sind anbieterneutral. Wenn du Ergebnisse zeigen möchtest, die mit einem bestimmten Tool oder einer bestimmten Dienstleistung erzielt wurden, musst du immer auch die Alternativen erwähnen, mit denen ähnliche Ergebnisse erzielt werden können.

3. Leitfragen für deine Themenauswahl

  • Was war das Besondere an meinem Case?
  • Was hab ich auf der letzten #ASMC vermisst?
  • Worüber konnte ich bisher kaum etwas lesen? Welche Funktionen/Strategien/Anwendungen sind eine große Herausforderung?
  • Wo hab ich mich wirklich „reingefuchst“?
  • Was ist ein guter Blick über den Tellerrand?

 

Weitere wichtige Punkte:

  • Bitte überprüfe vor der Einreichung deiner Bewerbung deine Verfügbarkeit an beiden Konferenztagen.
  • Bitte beachte, dass wir als Veranstalter keine Reise- und Übernachtungskosten übernehmen. Kläre daher vor der Einreichung deiner Präsentation mit deinem Arbeitgeber, ob deine Ausgaben übernommen werden.

 

Wie wir unsere Sprecher*innen auswählen:

  • Nach Einreichung deiner Bewerbung über das untenstehende Formular erhältst du eine automatische Bestätigung. Wir checken die Bewerbungen kontinuierlich.
  • Wenn deine Bewerbung akzeptiert wird, erhältst du eine Bestätigungs-Mail von unserem Conference Chair. Absagen werden ebenfalls vom Conference Chair verschickt. Beachte, dass es möglich ist, nach Veröffentlichung der Agenda angenommen zu werden, obwohl die Chancen geringer sind.
  • Die Auswahl basiert auf deinem Sessiontitel und deiner Beschreibung. Wenn dein Thema relevant für das tägliche Geschäft, neu und interessant ist und die Beschreibung Lust auf mehr macht, stehen deine Chancen, angenommen zu werden, gut.

 

Noch Fragen? Kontaktiere uns unter [email protected].

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Warum du dich bewerben solltest – deine Vorteile

 

  • Kostenloser Zugang zu allen Vorträgen der #ASMC sowie ein persönlicher Rabattcode für dein Team, deine Kolleg*innen und Kund*innen
  • Umfassende Veranstaltungsvorbereitung und Unterstützung: Du erhältst sechs Wochen vor der Veranstaltung ein detailliertes Speaker Briefing sowie ausführliches Feedback zu deiner Präsentation. Wenn du zusätzliche Unterstützung oder Coaching benötigst, frag uns gerne. Unser gemeinsames Ziel ist es, dass deine Session ein voller Erfolg wird.
  • Erweitere dein Netzwerk: Du herzlich zu unserem Speaker Dinner am Vorabend der Konferenz eingeladen. Hier triffst du Top-Expert*innen in kleinem Rahmen – die perfekte Gelegenheit, dein Netzwerk mit einigen der wichtigsten Vertreter*innen der Branche zu erweitern. Darüber hinaus bietet die Konferenz zahlreiche Möglichkeiten zum Networking, wie z.B. das Get Together am Ende des ersten Konferenztages.
  • Nach der Konferenz erhältst du professionelle Fotos von dir (in Action/auf der Bühne), die du für dein eigenes Portfolio verwenden kannst.
  • Persönliche & berufliche Entwicklung: Wir geben dir Session Feedback von den Teilnehmer*innen, sodass du deine Präsentationsskills entwickeln und noch weiter verbessern kannst.
  • Wir helfen dir dabei, dein Thema auf die Agenda zu setzen und deine persönliche Marke aufzubauen. Unsere Marketingaktivitäten beinhalten Social-Media-Beiträge, Newsletter und Teaser-Videos.
  • Möglichkeit zur Veröffentlichung eines Gastbeitrags zum Vortragsthema auf Allsocial.de (ehemals Allfacebook.de)
  • Aufnahme in die exklusive geschlossene LinkedIn-Gruppe der #ASMC Speaker-Alumni (ehemals #AFBMC).

 

Einer der wichtigsten Unterschiede zu vielen anderen Veranstaltungen ist: Unser Konferenzprogramm ist anbieterunabhängig. Jede Präsentation wird sorgfältig ausgewählt und von Expert*innen für Expert*innen gehalten. Unsere qualitativ hochwertigen Sessions bieten immer einen handlungsorientierten Mehrwert und Inspiration. Jede Session beinhaltet fundierte Diskussionen und Q&A-Runden.

Das Resultat unseres umfassendes Auswahlprozesses ist, dass du als Referent*in der ASMC vor einem engagierten und sachkundigen Publikum auftreten wirst.



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