2 Days, One Experience
Berlin - 04. Oktober 2022

Volles Programm!
 
Content, Performance und alles was das Social Media-Herz beschäftigt…

Filter by

Tage

Your filter settings don't show any results. Please adjust

Dienstag, 04. Okt 2022

Dienstag

Di

09:05

Dienstag, 04. Okt 2022 09:05

Keynote // An den Hebeln der Kommunikation. Vom „Machen“ in der Social Media-Welt

Sprecher: Nicola Kiermeier, Chefredakteurin, Programmleiterin, AllSocial der Blog

Dienstag

Di

09:50

Dienstag, 04. Okt 2022 09:50

Employer Branding – mit echter Begeisterung etwas Besonderes schaffen!

Sprecher: Nadine Scheuermann, Unit Lead Brand & Communication, Camao Tec Lucas Senzel, Director HXM Transformation, CAMAO TEC

Moderator: Nicola Kiermeier, Chefredakteurin, Programmleiterin, AllSocial der Blog

Dienstag

Di

10:40

Dienstag, 04. Okt 2022 10:40

Vom Reel bis zur Direct Message – wie ihr Instagram ganzheitlich im Verkauf einsetzt

Sprecher: Matthias Mehner, Vizepräsident Global Marketing Sinch, Sinch Peter Mestel, Senior Social Media Expert, Peter Mestel

Moderator: Daniela Vey, Informationsdesignerin, Infodesignerin.de

Dienstag, 04. Okt 2022 10:40

Kein Budget, aber viele Influencer. Wie Content-Sharing eine Sportliga zur Marke macht und Reichweite schafft

Sprecher: Philip Turian, Senior Specialist Marketing & Communications, LIGEN

Moderatoren: Theresa Steinbauer, Text und Konzept, User Centered Strategy Jan Firsching, Autor und Berater, BRANDPUNKT

Dienstag

Di

11:20

Dienstag, 04. Okt 2022 11:20

WTF Meta? Die Zukunft und Entwicklung von Meta und was das für Unternehmen und Agenturen bedeutet

Sprecher: Jan Firsching, Autor und Berater, BRANDPUNKT

Moderator: Nicola Kiermeier, Chefredakteurin, Programmleiterin, AllSocial der Blog

Dienstag, 04. Okt 2022 11:20

Warum wir inhouse „all in“ gehen: Kampagnen-Workflow bei funk

Sprecher: Verena Vogt, Marketing & stv. Leitung Kommunikation

Moderatoren: Peter Mestel, Senior Social Media Expert, Peter Mestel Theresa Steinbauer, Text und Konzept, User Centered Strategy

Dienstag

Di

12:00

Dienstag, 04. Okt 2022 12:00

Stuttgart Airport: Content und Community im „Chaos-Sommer“

Sprecher: Nicola Lörz, Head of Digital Communication, Stuttgart Airport

Moderator: Daniela Vey, Informationsdesignerin, Infodesignerin.de

Dienstag, 04. Okt 2022 12:00

TikTok wird zu TechTok – ASUS Republic of Gamers als Vorreiter der Technik Marken auf TikTok

Sprecher: Lena Götz, Head of Social Media & Influencer Relations, rtfm GmbH Melanie Rudolph, Head of Social Media & Online Marketing, rtfm GmbH Tu Ngoc Pham, TikTok Creator, TOOSAVAGE

Moderatoren: Peter Mestel, Senior Social Media Expert, Peter Mestel Theresa Steinbauer, Text und Konzept, User Centered Strategy

Dienstag

Di

12:40

Dienstag, 04. Okt 2022 12:40

Avatare: Die Zukunft des Influencer Marketings? Welche Rolle werden virtuelle Influencer spielen und wie können Marken sie gewinnbringend einsetzen?

Sprecher: Julia Schneider, Team Lead Virtuelle Influencer, Studio71 GmbH Andreas Meißner, Senior Vice President Creator & Business Development, Studio71 GmbH

Moderator: Nicola Kiermeier, Chefredakteurin, Programmleiterin, AllSocial der Blog

Dienstag, 04. Okt 2022 12:40

„Ich mach mein Ding“ – Wie Udo Lindenberg das Social Media Marketing seiner Heimat beeinflusst

Sprecher: Katharina Terhan, Leitung Stadt- & Tourismusmarketing, Kulturbüro Gronau GmbH (Stadtmarketing Gronau)

Moderatoren: Theresa Steinbauer, Text und Konzept, User Centered Strategy Peter Mestel, Senior Social Media Expert, Peter Mestel Jan Firsching, Autor und Berater, BRANDPUNKT

Dienstag

Di

14:00

Dienstag, 04. Okt 2022 14:00

Das Metaverse – Warum Marken in etwas investieren sollten, was es noch gar nicht gibt

Sprecher: Hendrik Wonsak, Digital Director, Scholz & Friends BuyQ GmbH

Moderator: Daniela Vey, Informationsdesignerin, Infodesignerin.de

Dienstag, 04. Okt 2022 14:00

Performance auf Knopfdruck – Sind die Automatisierungen von Meta-Ads Fluch oder Segen?

Sprecher: Michaela Gahbauer, Senior Consultant, Hutter Consult AG Shadya Rohner, Consultant, Hutter Consult AG

Moderatoren: Peter Mestel, Senior Social Media Expert, Peter Mestel Jan Firsching, Autor und Berater, BRANDPUNKT

Dienstag

Di

14:40

Dienstag, 04. Okt 2022 14:40

Rechtsupdate 2022: Aktuelle Entwicklungen im Datenschutz, Influencer-Marketing & Co.

Sprecher: Carsten Ulbricht, Rechtsanwalt, Menold Bezler

Moderator: Nicola Kiermeier, Chefredakteurin, Programmleiterin, AllSocial der Blog

Dienstag, 04. Okt 2022 14:40

Social Media Ads in der Sackgasse !? Auf der Suche nach Möglichkeiten für Werbetreibende auf den unterschiedlichen Plattformen

Sprecher: Neele Hehemann, Kreativdirektorin / Leitung Social Media, Ephny

Moderatoren: Peter Mestel, Senior Social Media Expert, Peter Mestel Jan Firsching, Autor und Berater, BRANDPUNKT

Dienstag

Di

15:20

Dienstag, 04. Okt 2022 15:20

How to: LinkedIn 2022

Sprecher: Daniel Zoll, Digital Content Creative, DANIELZOLL.DE

Moderator: Daniela Vey, Informationsdesignerin, Infodesignerin.de

Dienstag, 04. Okt 2022 15:20

TikTok Ads richtig skalieren inkl. Case Study aus dem E-Commerce und Recruiting

Sprecher: Jakob Strehlow, TikTok Ads Spezialist, Jakob Strehlow

Moderatoren: Peter Mestel, Senior Social Media Expert, Peter Mestel Jan Firsching, Autor und Berater, BRANDPUNKT

Dienstag

Di

16:20

Dienstag, 04. Okt 2022 16:20

User Research – Innovationsfaktor und Community-Building

Sprecher: Daniela Vey, Informationsdesignerin, Infodesignerin.de

Moderator: Nicola Kiermeier, Chefredakteurin, Programmleiterin, AllSocial der Blog

Dienstag, 04. Okt 2022 16:20

Die Mechanik der Shitstorms – Und wie wir sie lahmlegen können

Sprecher: Tim Ebner, Head of Data & Analytics, TERRITORY

Moderatoren: Peter Mestel, Senior Social Media Expert, Peter Mestel Jan Firsching, Autor und Berater, BRANDPUNKT

Dienstag

Di

16:50

Dienstag, 04. Okt 2022 16:50

State of the Art: Community Management. Zwischen Krisenmodus und Candystorm

Sprecher: Vivian Pein, Vorstandsvorsitzende BVCM, Berufsverband für Community und Social Media Manager:innen (BVCM) Tom Klein, Community management coordinator, Hessischen Rundfunk Andreas Szabó, Social media consultant, Social Media-Berater Andreas Szabó

Moderator: Nicola Kiermeier, Chefredakteurin, Programmleiterin, AllSocial der Blog

Newsletter

NEWSLETTER

Melde dich jetzt für den Newsletter an und verpasse keine Neuigkeiten rund um die AllSocial Marketing Conference 2022. Und vielleicht vielleicht gibt es da auch noch einen Rabatt-Code… 😎😉

Deine Vorteile:

  • Du erhältst 10% Rabatt auf dein Ticket💡 (dafür lohnt es sich schon!)
  • Du bist immer unter den ersten, die erfahren, wann das Programm online ist
  • Du sparest Geld, denn wir erinnern dich an den Early-Bird-Rabatt
  • Du lernst unsere Speaker*innen schon vor der Konferenz kennen und bist immer am Ball

Wichtig! Der Newsletter ist kostenlos und unverbindlich. Du kannst dich jederzeit wieder abmelden.