Sprecher*innen:
Use Cases im Influencer Marketing: Projektschritte mit Kosten-Sparpotenzial und Fallstricke
Datum:
Montag, 17. März 2025
Zeit:
On demand
Summary:
Kampagnen im Influencer Marketing wurden in den vergangenen Jahren kleinteiliger und komplexer. Kombinationen von organischer Reichweite plus Mediapush oder der Einsatz von UGC-Creators erfordern schlanke Prozesse, deren Optimierung hohe Effizienzgewinne bieten. Die größten Potenziale liegen in der Kommunikation.
Anhand von konkreten Use Cases, Best- und Worst-Cases wird gezeigt, wie Influencer Marketing für alle Beteiligten – Auftraggeber:innen, Agenturen, Managements und Influencer – besser organisiert werden kann und damit die Transaktionskosten auf allen Seiten sinken.
In einem Ausblick werden 5 Thesen präsentiert, wie sich Influencer Marketing künftig noch besser in die Marketing-Strategien integrieren lässt und wie Unsicherheiten und Risiken bei der Zielgruppenansprache in der Zukunft reduziert werden können.