Sprecher*innen:

Insa Heegner

Nachhaltiges Social: Zwischen Haltung und Greenwashing

Datum:

Donnerstag, 16. März 2023

Zeit:

12:00

Track:

Raum:

Saal 2

Summary:

Nachhaltigkeit ist ein gesellschaftlicher Mega-Trend und gleichzeitig die bedeutendste Entwicklung im Marketing der letzten Jahre. Steigende Konsumentenanforderungen und regulatorische Vorgaben haben dazu geführt, dass das Thema direkten Einfluss sowohl auf die Unternehmens- als auch auf die Marketingziele hat – und das ist durchaus eine Herausforderung. 

 
Denn die Konsumentenanforderung sind hoch und die Community ist kritisch. Gut gemeint ist nicht immer auch gut gemacht. Wie kann erfolgreiche Kommunikation zum Thema Nachhaltigkeit gelingen, ohne dass der Eindruck von “Greenwashing“ entsteht? Wie können sich Marken auf Social überzeugend positionieren und welche Fallstricke gilt es zu vermeiden? 

Bereit zur Teilnahme?

Jetzt anmelden! Schließen Sie sich Ihren Kollegen an.

Jetzt Anmeldenzum Programm
Newsletter

Melde dich jetzt für den Newsletter an und verpasse keine Neuigkeiten rund um die AllSocial Marketing Conference. Und vielleicht vielleicht gibt es da auch noch einen Rabatt-Code... 😎😉

Deine Vorteile:

  • Du erhältst 15% Rabatt auf dein erstes Ticket💡 (dafür lohnt es sich schon!)
  • Du bist immer unter den ersten, die erfahren, wann das Programm online ist
  • Du sparest Geld, denn wir erinnern dich an den Early-Bird-Rabatt
  • Du lernst unsere Speaker*innen schon vor der Konferenz kennen und bist immer am Ball
Wichtig! Der Newsletter ist kostenlos und unverbindlich. Du kannst dich jederzeit wieder abmelden.