Sprecher*innen:
Internationalisierung des Influencer Marketings
Datum:
Donnerstag, 16. März 2023
Zeit:
11:15
Track:
Raum:
Saal 2
Summary:
Andere Preise, andere Sitten: Influencer Kampagnen im europäischen Ausland realisieren
Ausgangsproblematik:
Influencer Kosten sind aktuell auf einem hohen Niveau – vor allem im deutschsprachigen Raum. Du kannst dein Marketingbudget kosteneffizient einsetzen, indem du über den deutschen Tellerrand hinausblickst. Dabei solltest du erwägen, Kampagnen im europäischen Ausland zu schalten. Influencer sind in einigen EU-Ländern preislich deutlich attraktiver.
Du lernst hier, wie du erfolgreich und zugleich kosteneffektiv ausländische Influencer Märkte eroberst.
Grobe Gliederung:
1. Internationales Influencer Marketing: Herausforderungen und Chancen im Überblick
2. Erste Schritte für Entscheider: Das Fundament für internationalen Influencer Erfolg
3. Influencer Marketing Kosten: TKP Spanne nach Ländern
4. Erste Schlussfolgerungen: Welche Länder sind für den Start vielversprechend?
5. Internationale Dos & Don’ts: 7 Strategien für langfristigen Erfolg
6. Sprachbarrieren überwinden: So klappen Kooperationen trotz fehlender Sprachkenntnisse
7. Der erste Eindruck zählt: Hilfreiche Tipps für den ersten Austausch mit ausländischen Influencern
8. Andere Länder, andere Sitten: Kulturelle Barrieren durch wertvolles Wissen abbauen
9. Die richtigen Lehren aus Kooperationen ziehen: Zukünftige Kampagnen nach Marketingzielen optimieren
10. Finale Checkliste: Voraussetzungen für internationale Influencer Kampagnen
Schlussfolgerung:
Internationales Influencer Marketing bietet Unternehmen eine Vielzahl an Chancen. Sie können neue qualitativ hochwertige Influencer beauftragen, ihr Marketingbudget optimal nach Ergebnissen und Ländern aufteilen und von geringeren Preisen profitieren.
Damit bietet dir die Influencer Beauftragung im Ausland eine geniale Möglichkeit, Nutzer in neuen Märkten zu begeistern.