

Stefanie Söhnchen
Rolle:
Vice President Digital Strategy & Agency Marketing
Firma:
FleishmanHillard Germany
Bio:
Als Vice President Digital Strategy bei FleishmanHillard Deutschland betreue ich zwei Hauptbereiche: Zum einen setze ich meine Erfahrung für Kunden im Agenturnetzwerk ein, zum anderen habe ich den Aufbau von Digital Thought Leadership innerhalb der Agentur und der Marke nach außen gemeinsam mit meinem Team auf der Agenda.
Das umfasst Themen wie beispielsweise Content Strategie Entwicklung, Reputationsmanagement inkl. Personal Branding und Markenbotschafter-Positionierung, Content & Kanal-Audits, Trendanalyse und -setting und vieles mehr. Dabei geht es immer um eine Verschmelzung der Kundenansprüche mit meiner Erfahrung und den Ressourcen einer internationalen Netzwerkagentur.
Meine langjährige Erfahrung als Strategie-Beraterin, Online-Journalistin und Digital-Content-Expert kommen zusammen mit internationalem Leadership inkl. Remote-Teams und einem Anspruch an Marketing-Exzellenz. Zuletzt habe ich für innogy Consulting das globale Marketing (online/offline + interne Kommunikation, Eventmanagement) in Europa, USA und den Emiraten geleitet. Davor war ich sechs Jahre für globale Digital-Kommunikation bei car2go in Europa, USA und China verantwortlich.
Neben dem Wunsch, an Themen zu arbeiten, die die Welt nachhaltig positiv beeinflussen, liegen mir besonders Themen wie Diversität und Gleichberechtigung sowie gesellschaftliche Integration und Bildungschancen am Herzen. Ich arbeite als ehrenamtliche Mentorin für junge Frauen und bin sehr aktive Foodsaverin.