Karoline Hellmann

Rolle:

Social Media Lead

Firma:

Stiftung Warentest

Bio:

Karoline Hellmann studierte Wirtschaftskommunikation in Berlin und ist seit 2019 bei der Stiftung Warentest tätig – heute als Social Media Lead und stellvertretende Leitung des Teams Audience Development. Zusammen mit ihren Kolleg:innen verantwortet sie die strategische Ausrichtung und kanalübergreifende Content-Planung und -produktion für alle sozialen Kanäle. Das Ziel: Überzeugende Inhalte zur richtigen Zeit am richtigen Ort – um Menschen zu erreichen, zu informieren und zu Kund:innen zu machen.

Davor arbeitete sie bei myToys als Social Media Managerin mit dem Schwerpunkt Influencer und Brand Cooperations.

Ihre Leidenschaft gilt durchdachtem Storytelling und Inhalten, die verständlich und nicht beliebig sind. Immer datenbasiert, aber nie ohne Haltung.

Wenn sie nicht gerade Reportings auswertet oder Caption-Zeilen zuspitzt, liest sie sich durch gute Bücher, bewertet Netflix-Serien nach ihrem eigenen IMDb-Score oder ist gern in der Natur.

Bereit zur Teilnahme?

Jetzt anmelden! Schließen Sie sich Ihren Kollegen an.

Register nowView Agenda
Newsletter

Melde dich jetzt für den Newsletter an und verpasse keine Neuigkeiten rund um die AllSocial Marketing Conference. Und vielleicht vielleicht gibt es da auch noch einen Rabatt-Code... 😎😉

Deine Vorteile:

  • Du erhältst 10% Rabatt auf dein erstes Ticket💡 (dafür lohnt es sich schon!)
  • Du bist immer unter den ersten, die erfahren, wann das Programm online ist
  • Du sparest Geld, denn wir erinnern dich an den Early-Bird-Rabatt
  • Du lernst unsere Speaker*innen schon vor der Konferenz kennen und bist immer am Ball
Wichtig! Der Newsletter ist kostenlos und unverbindlich. Du kannst dich jederzeit wieder abmelden.