

Karoline Hellmann
Rolle:
Social Media Lead
Firma:
Stiftung Warentest
Bio:
Karoline Hellmann studierte Wirtschaftskommunikation in Berlin und ist seit 2019 bei der Stiftung Warentest tätig – heute als Social Media Lead und stellvertretende Leitung des Teams Audience Development. Zusammen mit ihren Kolleg:innen verantwortet sie die strategische Ausrichtung und kanalübergreifende Content-Planung und -produktion für alle sozialen Kanäle. Das Ziel: Überzeugende Inhalte zur richtigen Zeit am richtigen Ort – um Menschen zu erreichen, zu informieren und zu Kund:innen zu machen.
Davor arbeitete sie bei myToys als Social Media Managerin mit dem Schwerpunkt Influencer und Brand Cooperations.
Ihre Leidenschaft gilt durchdachtem Storytelling und Inhalten, die verständlich und nicht beliebig sind. Immer datenbasiert, aber nie ohne Haltung.
Wenn sie nicht gerade Reportings auswertet oder Caption-Zeilen zuspitzt, liest sie sich durch gute Bücher, bewertet Netflix-Serien nach ihrem eigenen IMDb-Score oder ist gern in der Natur.