Janine Herbst
Rolle:
Co-Head des Digital & Content Teams
Firma:
Archetype
Bio:
Was vor vielen Jahren im analogen Klassenzimmer begann, führte Janine über Umwege ins
digitale Marketing. Jetzt plant sie keine Klassenfahrten mehr, sondern Influencertouren – fast dasselbe. 😉
Es ist nicht nur ihr Beruf, sondern auch ihre Leidenschaft, Kunden durch den gesamten Prozess der Verbindung von Marken mit Influencern zu begleiten: von der Identifizierung geeigneter Influencer über deren Ansprache, des Managements bis hin zum Measurement. Bei Archetype haben sie sich auf die Welt der B2B Influencer spezialisiert.
Nach 13 Jahren Berufserfahrung im Marketing verfügt Janine über fundierte Kenntnisse in der digitalen Kommunikation sowie in Mundpropaganda, Social Media und insbesondere im Influencer-Marketing. Seit 2017 leitet sie bei Archetype verschiedene Teams und berät als Influencer-Expertin Kunden wie IBM, VOITH, HARMAN/JBL und die R+V Versicherung.
Talks 2024-muenchen
Heimliche Held*innen: Wie B2B-Influencer deine Markenkommunikation stärken!