Alex Schultz

Rolle:

VP Analytics & CMO

Firma:

Meta

Bio:

Alex Schultz (he/him/his) ist Chief Marketing Officer und VP of Analytics bei Meta, ehemals Facebook, und leitet das Verbrauchermarketing und die Produktanalyse weltweit. Alex bringt fast zwei Jahrzehnte Erfahrung im Direct-Response-Marketing in seine Rolle als CMO ein und ist verantwortlich für die globale Consumer-Marketing-Organisation, die die Marken, Produkte und Dienstleistungen von Meta fördert. 

Alex leitet außerdem das Analyseteam (seit 2015) und das Internationalisierungsteam (seit 2011) und war an der Einführung vieler der wichtigsten Produkte und Initiativen des Unternehmens beteiligt. Er leistete Pionierarbeit bei der Integration von Produkt- und Direct-Response-Marketing bei Facebook und führte die größten und effektivsten Online-Direct-Response-Kampagnen in der Geschichte des Unternehmens durch, die dazu beitrugen, die Facebook-App, Instagram und den Messenger auf über eine Milliarde Nutzer zu steigern.
 
Alex ist schwul und leitet die LGBTQ+ Employee Resource Group von Facebook. Er hat einen M.Sc. in Naturwissenschaften vom Magdalene College in Cambridge, wo er sich auf experimentelle und theoretische Physik spezialisiert hat. Alex stammt aus London und lebt dort.

Bereit zur Teilnahme?

Jetzt anmelden! Schließen Sie sich Ihren Kollegen an.

Register nowView Agenda
Newsletter

Melde dich jetzt für den Newsletter an und verpasse keine Neuigkeiten rund um die AllSocial Marketing Conference. Und vielleicht vielleicht gibt es da auch noch einen Rabatt-Code... 😎😉

Deine Vorteile:

  • Du erhältst 10% Rabatt auf dein erstes Ticket💡 (dafür lohnt es sich schon!)
  • Du bist immer unter den ersten, die erfahren, wann das Programm online ist
  • Du sparest Geld, denn wir erinnern dich an den Early-Bird-Rabatt
  • Du lernst unsere Speaker*innen schon vor der Konferenz kennen und bist immer am Ball
Wichtig! Der Newsletter ist kostenlos und unverbindlich. Du kannst dich jederzeit wieder abmelden.