Servus und Hallo!

 

Du bist dabei. Wir freuen uns und sagen schon mal: Dankeschön!

Wir wollen dein Thema auf unserer Bühne hören. Du hast dich gegenüber einigen Bewerbungen um einen ASMC-Talk durchgesetzt. Der erste Schritt ist schon mal getan. Stark!

Damit alles reibungslos funktioniert und dein Auftritt virtuell oder im Studio perfekt abläuft, kommt hier dein Speaker-Briefing.

*auch wenn du schon Profi bist, gehe BITTE die Checkliste durch und hake für dich alles einmal ab.

 

 


5 x ORGA

#1 Ort, Zeit & Anreise

ICM München
Messegelände
81823 München

oder nach Absprache und als absolute Ausnahme Remote (wirklich große große Ausnahme)

Hotel & Anreise bitte selbst organisieren.
Die meisten Speaker*innen (und unser Team) schlafen im Motel One an der Messe.
Reisekosten werden in der Regel nicht übernommen.

Parallel zur #ASMC und SMX gibt es noch andere Veranstaltungen an der Messe. Daher schaut auch gerne nach Hotels im Zentrum (schau mal hier).

#2 Dein Ticket & deine Reise

Damit du vor Ort dein Badge mit den korrekten Informationen erhältst, brauchen wir zwingend deine Registrierung als Speaker*in. Den Link dazu hast du von Nadine Thomas mit der Bestätigungsmail bekommen. Wenn du hier Fragen hast, schreib gerne Nadine eine Mail an nthomas@risingmedia.com.

#3 Speaker Dinner

Bitte nimm dir für den Abend vor der #ASMC (14. März) noch nichts vor. Wir würden dich und alle anderen Speaker*innen gerne zum Essen einladen. Die Details zu Ort und Uhrzeit erfährst du noch von uns.

#4 Safety first!

Wir planen aktuell mit allen Speaker*innen vor Ort in München. Sicherheit ist für uns sehr wichtig! Je nach Entwicklung der Pandemie und des entsprechenden rechtlichen Rahmens kann es zu neuen Anpassungen kommen. Alle aktuellen Hinweise findest du hier: https://allsocialconference.de/coronavirus. Bitte vor der Konferenz gerne noch mal checken.

#5 Technik

Ein Techniker ist immer im Raum. Bitte deine finale Präsentation vorab durch schicken. Sound in der Präsentation ist kein Problem, wenn wir und die Techniker Bescheid wissen. Bitte verzichte auf Material, dass nur online verfügbar ist (YouTube Videos, Pretzi Präsentationen). Videos und eigene Schriften brauchen wir zwingend einige Tage vorab, um deren Einbindung garantieren zu können. Deadline der Präsentation: 01.03.2023

Achte bei der Kleidung darauf, dass ein Mikrofon evtl. am Kragen angebracht werden kann. Die Funkstrecke wird ebenfalls an der Kleidung befestigt. Bei Kleidern ist das Anbringen teilweise aufwendiger. Daher bitte einmal im Vorfeld Bescheid geben, ob ein Handmikro sinnvoller wäre. Wir wollen nicht, dass vor Ort unangenehme Situationen entstehen.

 

WIR HELFEN DIR

Support durch Nadine

Rund um die Konferenz und am 15-16. März vor Ort wird sich Nadine Thomas um dich kümmern. Von ihr erhältst du auch vorab schon weitere Informationen zum Ablauf und den Proben. Solltest du Sonderwünsche oder Fragen haben, wende dich gerne auch an Nadine. Du erreichst sie unter nthomas@risingmedia.com.

Noch Fragen?

Wir wollen, dass du mit uns eine tolle Zeit verbringen kannst. Wenn du also noch Fragen hast, einfach her damit unter kontakt@allfacebook.de.

 


 

OKAY…KURZ UND KNAPP

 

 


DEIN INHALT – DEIN TALK

Wer sitzt im Publikum?

Unsere Gäste sind Menschen aus der Branche. Es sind die „Macher*innen“ hinter den Social Media-Accounts. Sie sitzen an den Schalthebeln und suchen ganz praktische Infos. Alle Teilnehmer haben Erfahrung im Social Media-Marketing (!) und wollen ganz konkrete Inspiration, Hilfe oder Erfahrungsberichte.

 

Was wir uns wünschen?

Bitte keine fertigen Präsentationen, die du schon mehrfach gehalten hast! Im Idealfall zeigst du auf unserer #ASMC-Bühne dein Talk zum ersten Mal.

Wichtig: Die #ASMC ist keine Verkaufsshow. Uns geht es um Inhalt und den Austausch unter Experten.

Hört sich hart an, aber wir bitten um Verständnis:

Wenn du unsere Bühne nutzt, um ausführlich dein Unternehmen oder deine Software zu verkaufen, war das leider das letzte Mal, dass wir dich eingeladen haben. Zudem wirst du vom Veranstalter auf eine schwarze Liste gesetzt und darfst auch auf keiner anderen seiner Konferenzen reden. Dazu gehören in Deutschland unter anderem die SMX, die DDB oder die PAW.

 

Es geht ums Formale! Ein paar Tipps…

Überlege dir die wichtigsten Thesen. Kannst du für dich diese Fragen beantworten:

Überlege dir bei jeder Folie, ob du sie zur Unterstützung deiner Aussage benötigst.

 

WICHTIG: Deine Präsentation bis zum 01. März vorab per Mail durchschicken (an nthomas@risingmedia.com und nicola.kiermeier@allfacebook.de). Solltest du die Abgabe nicht einhalten, können wir dich aus dem Programm streichen und auf einen unserer Backup Speaker zurückgreifen.

Und am Ende? Nur für dich:

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  • Du lernst unsere Speaker*innen schon vor der Konferenz kennen und bist immer am Ball

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