
Sprecher*innen:
Was macht ein Clown im Büro? Faxen. – Marketing meets humor
Datum:
Dienstag, 12. März 2024
Zeit:
10:50
Track:
Raum:
Saal 5
Summary:
Der Bundeskanzler postet Memes über sich selbst, seriöse Konzern-Accounts hinterlassen spaßige Kommentare unter fremden Beiträgen und auf TikTok ist lustiges Entertainment sowieso die dominierende Content-Form. Guter Humor sorgt nachweislich für reichweitenstarke Postings auf Social Media und positive Markenwahrnehmung. Trotzdem trauen sich viele Unternehmen nicht an das Thema heran. Zu groß ist die Angst vor „Shitstorms“ oder der Zurückweisung durch Vorgesetzte. Marco zeigt euch, wie ihr mit fünf einfachen Tipps Humor in euren Unternehmens-Content einbauen könnt, ohne dabei als „cringe“ wahrgenommen zu werden oder ins Flachwitz-Fettnäpfchen zu treten…Na gut, einer noch: „Was ist rot und schlecht für die Zähne?“ – Ein Ziegelstein.