Sprecher*innen:
Von Likes zu Lebensqualität – Erfolgreiches Stadtmarketing auf Instagram am Beispiel @marburgliebe
Datum:
Montag, 09. September 2024
Zeit:
14:50
Raum:
Genf
Summary:
In Zeiten von Social Media stellt sich die Frage, wie Stadtmarketing für kleinere Städte effektiv gestaltet werden kann. Am Beispiel der Universitätsstadt Marburg wird die transformative Kraft digitaler Kommunikation für Stadtmarketing beleuchtet. Der Instagram-Account @marburgliebe zählt mittlerweile über 30.000 Follower (und damit fast 40% der Stadtbevölkerung). Doch erfolgreiche Stadtvermarktung endet nicht mit digitaler Reichweite und Likes. Der Fokus liegt darauf, Marburg auch offline zu beleben. Gezielte Online-Kommunikation mit Veranstaltungstipps, Insider-Infos und einer Prise Humor schaffen ein pulsierendes Stadterlebnis. In diesem Vortrag erfährst du, wie @marburgliebe nicht nur das digitale Stadtbild prägt, sondern auch die Lebensqualität vor Ort nachhaltig verbessert.