Social Media als vierte Säule im Vertrieb - Transformation eines Dentalunternehmens

Datum:

Dienstag, 18. März 2025

Zeit:

13:50

Summary:

In diesem Vortrag erfahrt ihr, wie eine Vertriebsorganisation, die bisher vor allem auf einem starken Außendienst basierte, für Social Media fit gemacht wurde und der Vertrieb mit qualifizierten Leads aus der „Rolex-Zielgruppe“ der Zahnärzte und Zahntechniker versorgt wird.

Dabei geht es um den Auf- und Ausbau neuer Social-Media-Kanäle mit dem Ziel, möglichst schnell einen ROI zu erzielen und Social Media als integralen Bestandteil von Marketing und Vertrieb zu etablieren.

Das Projekt umfasste:

  • die Entwicklung einer Social Media Strategie
  • den Aufbau und die Konsolidierung von Social-Media-Kanälen sowie Etablierung eines Community Managements
  • die Implementierung einer Content-Strategie
  • Motivation und Befähigung von Marketing und Vertrieb
  • Erfolgreiche Leadgenerierungskampagnen für Zahnärzte und Zahntechniker

Dabei beleuchten Nemo und Simon die jeweiligen Herausforderungen sowohl aus Unternehmens- als auch aus Agentursicht und zeigen, wie man als Traditionsmarke innerhalb eines Jahres zum Social Media Vorreiter werden kann.

Bereit zur Teilnahme?

Jetzt anmelden! Schließen Sie sich Ihren Kollegen an.

Register nowView Agenda
Newsletter

Melde dich jetzt für den Newsletter an und verpasse keine Neuigkeiten rund um die AllSocial Marketing Conference. Und vielleicht vielleicht gibt es da auch noch einen Rabatt-Code... 😎😉

Deine Vorteile:

  • Du erhältst 10% Rabatt auf dein erstes Ticket💡 (dafür lohnt es sich schon!)
  • Du bist immer unter den ersten, die erfahren, wann das Programm online ist
  • Du sparest Geld, denn wir erinnern dich an den Early-Bird-Rabatt
  • Du lernst unsere Speaker*innen schon vor der Konferenz kennen und bist immer am Ball
Wichtig! Der Newsletter ist kostenlos und unverbindlich. Du kannst dich jederzeit wieder abmelden.