Social Media als vierte Säule im Vertrieb - Transformation eines Dentalunternehmens
Datum:
Dienstag, 18. März 2025
Zeit:
13:50
Track:
Summary:
In diesem Vortrag erfahrt ihr, wie eine Vertriebsorganisation, die bisher vor allem auf einem starken Außendienst basierte, für Social Media fit gemacht wurde und der Vertrieb mit qualifizierten Leads aus der „Rolex-Zielgruppe“ der Zahnärzte und Zahntechniker versorgt wird.
Dabei geht es um den Auf- und Ausbau neuer Social-Media-Kanäle mit dem Ziel, möglichst schnell einen ROI zu erzielen und Social Media als integralen Bestandteil von Marketing und Vertrieb zu etablieren.
Das Projekt umfasste:
- die Entwicklung einer Social Media Strategie
- den Aufbau und die Konsolidierung von Social-Media-Kanälen sowie Etablierung eines Community Managements
- die Implementierung einer Content-Strategie
- Motivation und Befähigung von Marketing und Vertrieb
- Erfolgreiche Leadgenerierungskampagnen für Zahnärzte und Zahntechniker
Dabei beleuchten Nemo und Simon die jeweiligen Herausforderungen sowohl aus Unternehmens- als auch aus Agentursicht und zeigen, wie man als Traditionsmarke innerhalb eines Jahres zum Social Media Vorreiter werden kann.