Sprecher*innen:

Svenja Schneider

Kopfarbeit statt Bauchgefühl: Content-Analyse für bessere Inhalte - Praxisbeispiele und "how to"

Datum:

Mittwoch, 13. März 2024

Zeit:

13:50

Track:

Raum:

Saal 2

Summary:

Du produzierst fleißig neuen Content, erstellst regelmäßig Reportings und misst die Ergebnisse deiner Inhalte. Aber Hand aufs Herz, wer bringt diese Erkenntnisse immer gleich auch in die Content-Erstellung ein, statt business as usual zu machen?

Häufig fehlt dazu einfach die Zeit, wodurch Content nur oberflächlich analysiert wird. Eine Antwort auf die Frage “Was funktioniert wirklich?” fehlt, auch mit Blick auf die übergeordnete Strategie. Und bei allen Kennzahlen, die die digitalen Kanäle mit sich bringen, sieht man manchmal den Wald vor lauter Bäumen nicht.Svenja Schneider, Senior Social-Media-Managerin bei crowdmedia, zeigt dir praxisorientiert, mit welchen Analyse-Fragen und -Tools du deinen Content analysierst und optimierst. Mit dem Wissen wird dein nächstes Content-Audit strukturierter, effizienter und die Erkenntnisse daraus nachhaltiger. Das Ergebnis? Verbesserte und mehrwertige Inhalte für deine Zielgruppe.

Bereit zur Teilnahme?

Jetzt anmelden! Schließen Sie sich Ihren Kollegen an.

Jetzt Anmeldenzum Programm
Newsletter

Melde dich jetzt für den Newsletter an und verpasse keine Neuigkeiten rund um die AllSocial Marketing Conference. Und vielleicht vielleicht gibt es da auch noch einen Rabatt-Code... 😎😉

Deine Vorteile:

  • Du erhältst 15% Rabatt auf dein erstes Ticket💡 (dafür lohnt es sich schon!)
  • Du bist immer unter den ersten, die erfahren, wann das Programm online ist
  • Du sparest Geld, denn wir erinnern dich an den Early-Bird-Rabatt
  • Du lernst unsere Speaker*innen schon vor der Konferenz kennen und bist immer am Ball
Wichtig! Der Newsletter ist kostenlos und unverbindlich. Du kannst dich jederzeit wieder abmelden.