Sprecher*innen:
Kopfarbeit statt Bauchgefühl: Content-Analyse für bessere Inhalte - Praxisbeispiele und "how to"
Datum:
Mittwoch, 13. März 2024
Zeit:
13:50
Track:
Raum:
Saal 2
Summary:
Du produzierst fleißig neuen Content, erstellst regelmäßig Reportings und misst die Ergebnisse deiner Inhalte. Aber Hand aufs Herz, wer bringt diese Erkenntnisse immer gleich auch in die Content-Erstellung ein, statt business as usual zu machen?
Häufig fehlt dazu einfach die Zeit, wodurch Content nur oberflächlich analysiert wird. Eine Antwort auf die Frage “Was funktioniert wirklich?” fehlt, auch mit Blick auf die übergeordnete Strategie. Und bei allen Kennzahlen, die die digitalen Kanäle mit sich bringen, sieht man manchmal den Wald vor lauter Bäumen nicht.Svenja Schneider, Senior Social-Media-Managerin bei crowdmedia, zeigt dir praxisorientiert, mit welchen Analyse-Fragen und -Tools du deinen Content analysierst und optimierst. Mit dem Wissen wird dein nächstes Content-Audit strukturierter, effizienter und die Erkenntnisse daraus nachhaltiger. Das Ergebnis? Verbesserte und mehrwertige Inhalte für deine Zielgruppe.