Dein Recht auf relevanten Content - 5 Learnings, wie Instagram für die ARAG funktioniert
Datum:
Dienstag, 18. März 2025
Zeit:
16:00
Track:
Raum:
Saal 11
Summary:
In diesem Talk möchten Sabrina Torstrick und Sabrina Printzen aufzeigen, wie sie in engem Schulterschluss aus Unternehmen und Agentur bestehende Kommunikations- und Content-Formate für die ARAG entwickeln, um sowohl den Bereich „Rechtsschutz“ konsequenter zu platzieren und die Marke nachhaltig zu stärken.
Dabei liegt der Fokus darauf, (Video)Content gezielt für Social Media zu gestalten, um dort eine stärkere Präsenz und Interaktion zu erreichen ohne dabei die Brand Identity zu verlieren und die Verbindung zwischen Markenperformance und Reichweite messbar zu machen.
Ihr werdet aus dem Vortrag folgende praktische Impulse mitnehmen:
- Wie gelingt es, beides miteinander zu vereinen – die Regeln der Plattformen und die Vorgaben der Brands?
- Wie lässt sich Relevanz für ein schwieriges Produkt im Social Web erzeugen?
- Welche ganz praktischen Herausforderungen haben sich auf dem Weg ergeben und wie wurden Lösungen hierfür gefunden?
- Wie wichtig ist eine kontinuierliche Weiterentwicklung des Status Quos?
- Was muss für einen erfolgreichen Case in der Zusammenarbeit zwischen Agentur und Marke beachtet werden?