Programm MÜNCHEN 2025
17. März #Workshops || 18.- 19. März #ASMC

2 Konferenztage – 3 Bühnen – 100% AllSocial

 

Der erste Tag umfasst drei Tracks, zu Themen wie Content, Performance, Channels und allem, was das Social Media-Herz sonst noch beschäftigt. Am zweiten Tag gibt es zwei Tracks, die sich an fortgeschrittene Social Marketer wenden und mehr Grundkenntnisse voraussetzen. Die Themen umfassen deutlich mehr Analytics und es wird oft auch technischer.

Filter by

Tage

Tracks

Your filter settings don't show any results. Please adjust

Alle Zeiten sind mitteleuropäische Zeit (MEZ/UTC+1)

Dienstag, 18. März 2025

Dienstag

Di.

09:10

Dienstag, 18. März 2025 09:10

Keynote: Generationswechsel auf Social Media? Boomer raus – Gen Z rein? Der Vater Tochter Showdown! Oder doch Miteinander?

Sprecher*innen: Robert Seeger, Mitgründer und Präsident, FMX World Sidonie Seeger, eCommerce Acquisition & Marketing Coordinator, Speakerin, woom

Dienstag, 18. März 2025 11:00

LinkedIn-Redaktion 2025: Wie euer Unternehmenskanal sichtbar bleibt

Sprecher*in: Theresa Steinbauer, Consultant Social Strategy & Campaigns, Ray Sono

Moderator: Nicola Kiermeier, BU Lead Social Media, Sport 1

Dienstag, 18. März 2025 11:00

Use Cases im Influencer Marketing: So umgehst du Fallstricke und identifizierst Kosten-Sparpotenziale

Sprecher*in: Roland Schweins, Geschäftsführer, styleranking

Moderator: Dr. Christina Jacker-Hundt, Branding Spezialistin & Werbepsychologin, Chrissy's Marketing Corner

Dienstag

Di.

11:35

Dienstag, 18. März 2025 11:35

Organic vs. Paid? Pff, Growth funktioniert nur in Kombi!

Sprecher*in: Marco Gilly, Senior Strategy Consultant, Mawave

Moderator: Daniela Vey, Informationsdesignerin, Infodesignerin.de

Dienstag, 18. März 2025 11:35

Data driven Influencer Marketing im Jahr 2025: Bauchgefühl war gestern! (Exklusive Einblicke in unsere High Performance Sheets)

Sprecher*in: Moritz Lambrecht, Mitgründer & CEO, adspecialist

Moderator: Dr. Christina Jacker-Hundt, Branding Spezialistin & Werbepsychologin, Chrissy's Marketing Corner

Dienstag, 18. März 2025 12:10

Die 6 TikTok-Gebote: Kreative Strategien für verkaufsstarke Werbeanzeigen auf TikTok

Sprecher*innen: Melanie Reisenberger, Head of Design, spectory.at Valentin Koch, Gründer, spectory.at

Moderator: Nicola Kiermeier, BU Lead Social Media, Sport 1

Dienstag, 18. März 2025 12:10

Die Zukunft der sozialen Medien: Die wichtigsten Social Media Trends 2025 enthüllt

Sprecher*in: Lea Sindel, PR and Communications Manager, Metricool

Moderator: Enrico Hanisch, Social Media Strategist & Content Creator, Beratung für digitale Markenführung

Dienstag

Di.

13:50

Dienstag, 18. März 2025 13:50

Social Media als vierte Säule im Vertrieb – Transformation eines Dentalunternehmens

Sprecher*innen: Nemo Tronnier, Mitgründer & Geschäftsführer, Social DNA Simon Hanner, Leiter Vertriebsmarketing DACH, Kulzer

Moderator: Melanie Rudolph, Social Media Consultant, Based Digital

Dienstag, 18. März 2025 13:50

Atommüll und Social Media: Wie kommuniziert man zu einem Thema, das niemand mag?

Sprecher*in: Matthias Göbel, Senior Specialist Social Media, Nagra

Moderator: Theresa Steinbauer, Consultant Social Strategy & Campaigns, Ray Sono

Dienstag, 18. März 2025 13:50

Ideen lieben Struktur: So eroberst du die Herzen deiner Zielgruppe auch ohne großes Budget

Sprecher*in: Susanne Trautmann, Go-to-Market Strategist & Gründerin, Marketing Canvas

Moderator: Dr. Christina Jacker-Hundt, Branding Spezialistin & Werbepsychologin, Chrissy's Marketing Corner

Dienstag, 18. März 2025 14:40

Visuelle Meisterwerke aus der Hosentasche mit CapCut + Design-Apps + KI-Tools

Sprecher*in: Michael Schirnhofer, Gründer, Creative Strategist & Performance Marketer, INCRDBL

Moderator: Theresa Steinbauer, Consultant Social Strategy & Campaigns, Ray Sono

Dienstag, 18. März 2025 14:40

Die Auswirkungen von KI auf das Influencer Marketing und die Creator Economy

Sprecher*in: Rafael Schwarz, Executive Director, Territory Influence

Moderator: Enrico Hanisch, Social Media Strategist & Content Creator, Beratung für digitale Markenführung

Dienstag

Di.

16:00

Dienstag, 18. März 2025 16:00

Corporate Influencer – Reichweite ohne Budget

Sprecher*in: Marc Pelzer, Lead Brand & Social, LeasingMarkt.de

Moderator: Melanie Rudolph, Social Media Consultant, Based Digital

Dienstag, 18. März 2025 16:00

Dein Recht auf relevanten Content – 5 Learnings, wie Instagram für die ARAG funktioniert

Sprecher*innen: Sabrina Printzen, Content Marketing Managerin, ARAG Sabrina Torstrick, Senior Account Managerin, earnesto

Moderator: Theresa Steinbauer, Consultant Social Strategy & Campaigns, Ray Sono

Dienstag, 18. März 2025 16:00

Mein CEO hat keinen Bock auf LinkedIn – so klappt’s trotzdem!

Sprecher*in: Dr. Juliane Howitz, Senior Consultant Digitale Kommunikation, K12

Moderator: Enrico Hanisch, Social Media Strategist & Content Creator, Beratung für digitale Markenführung

Dienstag, 18. März 2025 16:00

Immersive Deep Dive: Breaking the Silos (nur nach Anmeldung)

Sprecher*in: Robin Heintze, Gründer und Geschäftsführer, morefire

Dienstag

Di.

16:50

Dienstag, 18. März 2025 16:50

Keynote: TBD

Dienstag, 18. März 2025 16:50

Immersive Deep Dive: Breaking the Silos (nur nach Anmeldung)

Sprecher*in: Robin Heintze, Gründer und Geschäftsführer, morefire

Dienstag

Di.

19:30

Dienstag, 18. März 2025 19:30

ASMC After Dark Networking Event

Mittwoch, 19. März 2025

Mittwoch

Mi.

09:05

Mittwoch, 19. März 2025 09:05

Keynote: The role of search in social media

Sprecher*in: Xandrina Allday, Founder, Social Retreats

Moderator: Neele Hehemann, Conference Chair ASMC und selbständige Beraterin Digitale Kommunikation, Neele Hehemann

Mittwoch

Mi.

09:50

Mittwoch, 19. März 2025 09:50

Hinter den Kulissen der Strategie: Was wirklich zählt, aber selten besprochen wird

Sprecher*in: Jens Wiese, Gründer & Berater, Impact Cards

Mittwoch, 19. März 2025 09:50

Sprachenvielfalt Schweiz: Wie sich die Finanzbranche KI zu nutzen macht

Sprecher*in: Myriam Blal, Agenturleiter & Partner, Swiss Online Publishing

Moderator: Nicola Kiermeier, BU Lead Social Media, Sport 1

Mittwoch

Mi.

11:00

Mittwoch, 19. März 2025 11:00

Generative KI und Social Media: Marken im Spannungsfeld von Innovation und sozialer Verantwortung

Sprecher*in: Dennis Dünnwald, Senior Vice President, WONGDOODY

Mittwoch, 19. März 2025 11:00

Tracking Myths Busted: Was wirklich zählt

Sprecher*in: Claude Sprenger, Managing Partner / Partner MYTY Group, Hutter Consult AG

Moderator: Nicola Kiermeier, BU Lead Social Media, Sport 1

Mittwoch

Mi.

11:35

Mittwoch, 19. März 2025 11:35

Dialogrunden

Mittwoch

Mi.

13:50

Mittwoch, 19. März 2025 13:50

Von Likes zu Loyalität – wie Du Zielgruppen emotional bindest

Sprecher*in: Svenja Walter, Digital Storyteller & Beraterin, waltermedia

Mittwoch, 19. März 2025 13:50

Millionen Reichweite mit (bezahlten) Food-Tipps @genussverliebt_ – Insights von Creatorin & Management

Sprecher*innen: Evelyn Unterfrauner, Social Media Strategin & CEO, NONSTOP CREATING GmbH Maria Hörnicke, Content Creatorin & Social Media Consulting, genussverliebt

Moderator: Dr. Christina Jacker-Hundt, Branding Spezialistin & Werbepsychologin, Chrissy's Marketing Corner

Mittwoch

Mi.

14:35

Mittwoch, 19. März 2025 14:35

+ 172,5 Prozent – Social Media Recruitung „like a Boss“ – Werde zum Social Media Glücksbärchen der Kindertagesbetreuung

Sprecher*innen: Lutz Hanus, Agency Founder, digitalnaturals* Astrid Weiermann, Betriebsleitung, Kita Hanau

Moderator: Dr. Christina Jacker-Hundt, Branding Spezialistin & Werbepsychologin, Chrissy's Marketing Corner

Mittwoch

Mi.

15:45

Mittwoch, 19. März 2025 15:45

Meta Ads Hacks: Wie ihr Leads generiert, die wirklich zählen

Sprecher*in: Larissa Lammering, Geschäftsführerin, Wonderland Consulting

Mittwoch, 19. März 2025 15:45

Next Level Content: KI-ge­stütz­te Tools in Social Media

Sprecher*in: Melanie Rudolph, Social Media Consultant, Based Digital

Moderator: Dr. Christina Jacker-Hundt, Branding Spezialistin & Werbepsychologin, Chrissy's Marketing Corner

Mittwoch

Mi.

16:10

Mittwoch, 19. März 2025 16:10

“Sepp, was machst du?”: Wie Show-Charakter den Algorithmus zum Kochen bringt

Sprecher*innen: Stefan Wacker, Co-Founder & Managing Director, Digiknall Jan Ritter, Head of Campaign & Performance, Digiknall

Mittwoch

Mi.

16:55

Mittwoch, 19. März 2025 16:55

Keynote: Ein Plädoyer für’s digitale Scheitern – lasst uns Fehler feiern!

Sprecher*in: Sarah Sunderbrink, Head of Social Media & Influencer Marketing, zooplus

Moderator: Neele Hehemann, Conference Chair ASMC und selbständige Beraterin Digitale Kommunikation, Neele Hehemann

Newsletter

Melde dich jetzt für den Newsletter an und verpasse keine Neuigkeiten rund um die AllSocial Marketing Conference. Und vielleicht vielleicht gibt es da auch noch einen Rabatt-Code... 😎😉

Deine Vorteile:

  • Du erhältst 10% Rabatt auf dein erstes Ticket💡 (dafür lohnt es sich schon!)
  • Du bist immer unter den ersten, die erfahren, wann das Programm online ist
  • Du sparest Geld, denn wir erinnern dich an den Early-Bird-Rabatt
  • Du lernst unsere Speaker*innen schon vor der Konferenz kennen und bist immer am Ball
Wichtig! Der Newsletter ist kostenlos und unverbindlich. Du kannst dich jederzeit wieder abmelden.