Programm MÜNCHEN 2026
9. März #Workshops | 10.- 11. März #ASMC

Filter by

Tage

Tracks

Your filter settings don't show any results. Please adjust

Dienstag, 10. März 2026

Dienstag

Di.

07:00

Dienstag, 10. März 2026 07:00

ASMC München Morning Run

Dienstag

Di.

09:10

Dienstag, 10. März 2026 09:10

Keynote folgt in Kürze

Dienstag

Di.

10:00

Dienstag, 10. März 2026 10:00

Das Battle des Jahres 2026: Owned vs. Paid — Wer gewinnt?

Sprecher*innen: Jan Ritter, Head of Campaign & Performance, Digiknall Tobias Krammer

Dienstag, 10. März 2026 10:00

AI Creative Stack 2026 – Bild, Video, Audio: die Creative-Revolution im Marketing. Diese Tools musst du kennen!

Sprecher*in: Michael Schirnhofer, Gründer, Creative Strategist & Performance Marketer, INCRDBL

Dienstag, 10. März 2026 10:00

Retention, Reichweite, Relevanz –Lessons learned aus 100.000 WhatsApp-Followern

Sprecher*in: Lena Ohm, Head of Video, Audio & Social Media, RP Digital GmbH

Dienstag, 10. März 2026 10:00

Immersive Deep Dive (Voranmeldung erforderlich): Breaking the Silos (Teil1)

Sprecher*in: Robin Heintze, Gründer und Geschäftsführer, morefire

Dienstag

Di.

11:20

Dienstag, 10. März 2026 11:20

Story first, Touchpoint later: Creator Marketing als Growth-Treiber im B2B

Sprecher*in: Christian Göller, Social Media Manager, Würth Elektronik eiSos GmbH & Co. KG

Dienstag, 10. März 2026 11:20

Wir haben Trust Issues! Warum Attribution im Paid Social immer noch ein Thema ist.

Sprecher*in: Mira Rodrigues, Digital Analytics Consultant, miralytics & friends :)

Dienstag, 10. März 2026 11:20

Das Content Labor: So verwandelst du komplexe Themen in starken Social Media Content

Sprecher*innen: Nemo Tronnier, Mitgründer & Geschäftsführer, Social DNA Mine Kuru, Senior Social Media Consultant & Teamlead, Social DNA

Dienstag, 10. März 2026 11:20

Immersive Deep Dive (Voranmeldung erforderlich): Breaking the Silos (Teil 2)

Sprecher*in: Robin Heintze, Gründer und Geschäftsführer, morefire

Dienstag

Di.

12:10

Dienstag, 10. März 2026 12:10

Wer hat Angst vorm nächsten Hype? Wie du Social Media trend-sicher gestaltest!

Sprecher*in: Sarah Sunderbrink, Head of Social Media & Influencer Marketing, Zooplus

Dienstag, 10. März 2026 12:10

Drei kurze Hacks für sofort bessere Meta Shopping Ads

Sprecher*in: Larissa Lammering, Geschäftsführerin, Wonderland Consulting

Dienstag, 10. März 2026 12:10

Conversation is Key: Warum du dein Community Management wahrscheinlich falsch machst!

Sprecher*in: Anna Günther, Specialist Social Media, Projecter

Dienstag, 10. März 2026 12:10

Immersive Deep Dive (Voranmeldung erforderlich): Breaking the Silos (Teil 3)

Sprecher*in: Robin Heintze, Gründer und Geschäftsführer, morefire

Dienstag

Di.

13:45

Dienstag, 10. März 2026 13:45

Search x Social: Rethinking Growth – A Conversation with Alex Schultz, CMO & VP, Analytics at Meta

Sprecher*in: Alex Schultz, VP Analytics & CMO, Meta

Moderatoren: Neele Hehemann, Conference Chair ASMC und selbständige Beraterin Digitale Kommunikation, Neele Hehemann Ann-Kathrin Reitmeyer, Independent SEO Consultant

Dienstag

Di.

14:40

Dienstag, 10. März 2026 14:40

Von einer linearen Radioshow zur Deutschrap Multi-Plattform Marke

Sprecher*in: ​Patrick Secker, Lead & Product Manager, Deutschrap ideal

Dienstag, 10. März 2026 14:40

Live, laut, relevant: Wie Twitch die Energiewelt aufmischt

Sprecher*innen: Lisa Knaus, Projektleitung & Social Media Managerin, enviaM-Gruppe Desiree Uhlig, Content Creator / Social Media Manager, enviaM

Dienstag, 10. März 2026 14:40

Authentische CEO Kommunikation in Zeiten von KI Content​

Sprecher*in: Nais Graswald, Gründerin & Geschäftsführerin | CEO-, Vorstands- & Politik­kommunikation, Graswald & Schaetzle GmbH

Dienstag

Di.

16:05

Dienstag, 10. März 2026 16:05

Brand meets Social: Warum deine Marke Ecken und Kanten braucht, um nicht im Feed unterzugehen.

Sprecher*in: Benjamin Reis, Geschäftsführer, kreativbox

Dienstag, 10. März 2026 16:05

Social fist bei Super RTL: Wie ein (Influencer-Gaming-) Event als aktivierendes Marketingtool neue User in unsere App spült.

Sprecher*innen: Carolin Kukies, Topic Lead Social Media & Influencer, Super RTL Fernsehen GmbH Valeska Mertens, Marketing Leadership, Super RTL Fernsehen GmbH

Dienstag, 10. März 2026 16:05

Zwischen Meme und Mehrwert: Was B2B von Reddit & LinkedIn wirklich lernen kann – Zwischen Community, Kontext & Conversion.

Sprecher*innen: Ines Kriebernig, B2B Digital Expert, Dynatrace Maren Kaspers, LinkedIn Marketing Certified Expert, octonomy

Dienstag

Di.

17:05

Dienstag, 10. März 2026 17:05

Breaking the Silos – Building Together What Can’t Be Built Alone

Sprecher*innen: Tobias Eickelpasch, CEO (Chief Email Officer), Rock your email Kerstin Müller, Geschäftsführerin, mueller macht Matthias Renner, Inhaber, Brickolution

Mittwoch, 11. März 2026

Mittwoch

Mi.

07:00

Mittwoch, 11. März 2026 07:00

ASMC München Morning Run

Mittwoch

Mi.

09:05

Mittwoch, 11. März 2026 09:05

So bringst Du Branding und Sales in Einklang, um maximales Wachstum und Gewinne zu erzielen

Sprecher*in: Philip Mieger, CMO I Founder, LOU8

Mittwoch

Mi.

09:50

Mittwoch, 11. März 2026 09:50

Dein LinkedIn Unternehmensaccount performt nicht? Dann lass endlich die Menschen ran!

Sprecher*in: Dr. Juliane Howitz, Senior Consultant Digitale Kommunikation, K12

Mittwoch, 11. März 2026 09:50

Content Clinic: Fokus Instagram

Sprecher*in: Sarah Sunderbrink, Head of Social Media & Influencer Marketing, Zooplus

Mittwoch

Mi.

11:00

Mittwoch, 11. März 2026 11:00

Erfolg, der zählt: Mit starken Reportings Wirkung zeigen

Sprecher*in: Thomas Besmer, Head of Consulting & Growth / Mitglied GL / Partner MYTY Group, Hutter Consult AG

Mittwoch, 11. März 2026 11:00

Scharf, aber fair: Wie gute Moderation Haltung zeigt und Reichweite trotzdem funktioniert

Sprecher*in: Vivian Pein, Vorstandsvorsitzende BVCM, Berufsverband für Community und Social Media Manager:innen (BVCM)

Mittwoch

Mi.

11:35

Mittwoch, 11. März 2026 11:35

Dialogrunden

Mittwoch, 11. März 2026 11:35

Dialogrunden

Mittwoch, 11. März 2026 13:50

Leadgenerierung für B2B mit Social Ads: Wie ihr mit datengetriebenen Strategien europaweit Neukunden gewinnt.

Sprecher*in: Verena Müllner, Paid Social Lead, e-dialog

Mittwoch, 11. März 2026 13:50

Pitch Your Problem – Die Live-Problemsprechstunde für Social Media Verantwortliche

Mittwoch

Mi.

14:35

Mittwoch, 11. März 2026 14:35

Ask me anything – Social Media Recht Edition

Sprecher*in: Carsten Ulbricht, Rechtsanwalt, Menold Bezler

Mittwoch, 11. März 2026 14:35

More Views, More Value: YouTube Ads, die für dich arbeiten

Sprecher*in: Emilia Spangenberger, Performance Marketing Manager, Sunlab

Mittwoch, 11. März 2026 14:35

Content Clinic: Fokus LinkedIn

Sprecher*in: Christian Göller, Social Media Manager, Würth Elektronik eiSos GmbH & Co. KG

Mittwoch

Mi.

15:45

Mittwoch, 11. März 2026 15:45

Social Media inklusiv: Tipps für barrierefreie Inhalte

Sprecher*in: Alexandra Frey, Digitale Barrierefreiheit Expertin, TWIN CUBES GmbH

Mittwoch, 11. März 2026 15:45

Reddit: Das Forum on Steriods?

Sprecher*in: Theresa Steinbauer, Consultant | Social Strategy & Campaigns, Ray Sono

Mittwoch, 11. März 2026 15:45

Content Clinic: Fokus Meta Ads

Mittwoch

Mi.

16:10

Mittwoch, 11. März 2026 16:10

Brand Safety – der Untergang für gutes Social-Media-Marketing!

Sprecher*in: Marco Gilly, Senior Strategy Consultant, Mawave

Mittwoch, 11. März 2026 16:10

​So haben wir die Besucherinnen zurück ins Kino geholt – ganz ohne Ads! Wie wir mit 0 € Werbebudget 1 Mio. Instagram-Views in 4 Wochen erreichten.​

Sprecher*in: Nadine Alles-Berberich

Mittwoch, 11. März 2026 16:10

Offene Runde

Mittwoch

Mi.

16:55

Mittwoch, 11. März 2026 16:55

Keynote folgt in Kürze

Newsletter

Melde dich jetzt für den Newsletter an und verpasse keine Neuigkeiten rund um die AllSocial Marketing Conference. Und vielleicht vielleicht gibt es da auch noch einen Rabatt-Code... 😎😉

Deine Vorteile:

  • Du erhältst 10% Rabatt auf dein erstes Ticket💡 (dafür lohnt es sich schon!)
  • Du bist immer unter den ersten, die erfahren, wann das Programm online ist
  • Du sparest Geld, denn wir erinnern dich an den Early-Bird-Rabatt
  • Du lernst unsere Speaker*innen schon vor der Konferenz kennen und bist immer am Ball
Wichtig! Der Newsletter ist kostenlos und unverbindlich. Du kannst dich jederzeit wieder abmelden.