Erfolgsfaktor Authentizität in der B2B Kommunikation: 3 entscheidende Learnings vom Social Media Host Case von BMI Deutschland
Datum:
Mittwoch, 19. März 2025
Zeit:
16:10
Track:
Raum:
Saal 11
Summary:
Corporate Influencer Programme bieten Unternehmen neue Möglichkeiten, authentisch und nahbar mit ihrer Zielgruppe zu kommunizieren – besonders in der B2B-Branche, wo persönliche Beziehungen und Vertrauen entscheidend sind. In diesem Vortrag präsentieren Lena Wengerter – Head of Brand, Digital & Insights bei BMI Deutschland – und Lena Trocha – Principal Social Media, morefire – den erfolgreichen Case des „Social Media Hosts“-Projekts bei BMI Deutschland. Sie zeigen auf, wie ein authentisches Kommunikationskonzept auch unter herausfordernden Rahmenbedingungen wie begrenzten Budgets und fehlenden Social-Media-Managern realisiert werden kann. Der Fokus liegt auf praxisnahen Einblicken, wie Commitment intern aufgebaut, Engagement gesteigert und Herausforderungen in der Baubranche gemeistert wurden.