Sprecher*innen:

Sarah Sunderbrink

Be social! Mit Community Management auf Social Media die richtigen Zielgruppen erreichen und begeistern

Datum:

Dienstag, 12. März 2024

Zeit:

10:50

Track:

Raum:

Saal 2

Summary:

Mit diversen Tracking Einschränkungen und steigenden Kosten für die Neukundenakquise wird Kundenbindung geschäftskritisch. Communitys, die User:innen begeistern und langfristig ans Unternehmen binden, werden wichtiger Bestandteil des Customer Lifecycles!

Aber: Der Aufbau einer Community ist ein langwieriger Prozess. Sarah zeigt was es bedeutet, eine Community aufzubauen und zu halten: Von psychologischen Effekten über das notwendige Mindset für Community Manager bis hin zu Workflows, Community Guidelines, Kommentar-Marketing und der Frage: Wie kann ich den Erfolg meiner Community messen?

3 Take Aways:

  • Wie kann ich Community Management in den (Social Media) Marketing Mix integrieren und Communities nutzen, um trotz weniger (Re-)Targeting Möglichkeiten die richtigen Zielgruppen anzusprechen?
  • Wie implementiere ich erfolgreiches Community Management richtig – vom nötigen Mindset, über Rollen, Verantwortlichkeiten und Skillset bis hin zu einer tragfähigen Community Management Policy
  • Wie messe ich Erfolg von Communities auf Social Media und weise den Beitrag zu Unternehmenszielen nach?

Bereit zur Teilnahme?

Jetzt anmelden! Schließen Sie sich Ihren Kollegen an.

Register nowView Agenda
Newsletter

Melde dich jetzt für den Newsletter an und verpasse keine Neuigkeiten rund um die AllSocial Marketing Conference. Und vielleicht vielleicht gibt es da auch noch einen Rabatt-Code... 😎😉

Deine Vorteile:

  • Du erhältst 10% Rabatt auf dein erstes Ticket💡 (dafür lohnt es sich schon!)
  • Du bist immer unter den ersten, die erfahren, wann das Programm online ist
  • Du sparest Geld, denn wir erinnern dich an den Early-Bird-Rabatt
  • Du lernst unsere Speaker*innen schon vor der Konferenz kennen und bist immer am Ball
Wichtig! Der Newsletter ist kostenlos und unverbindlich. Du kannst dich jederzeit wieder abmelden.