Alex Schultz
Rolle:
VP Analytics & CMO
Firma:
Meta
Bio:
Alex Schultz (he/him/his) ist Chief Marketing Officer und VP of Analytics bei Meta, ehemals Facebook, und leitet das Verbrauchermarketing und die Produktanalyse weltweit. Alex bringt fast zwei Jahrzehnte Erfahrung im Direct-Response-Marketing in seine Rolle als CMO ein und ist verantwortlich für die globale Consumer-Marketing-Organisation, die die Marken, Produkte und Dienstleistungen von Meta fördert.
Alex leitet außerdem das Analyseteam (seit 2015) und das Internationalisierungsteam (seit 2011) und war an der Einführung vieler der wichtigsten Produkte und Initiativen des Unternehmens beteiligt. Er leistete Pionierarbeit bei der Integration von Produkt- und Direct-Response-Marketing bei Facebook und führte die größten und effektivsten Online-Direct-Response-Kampagnen in der Geschichte des Unternehmens durch, die dazu beitrugen, die Facebook-App, Instagram und den Messenger auf über eine Milliarde Nutzer zu steigern.
Alex ist schwul und leitet die LGBTQ+ Employee Resource Group von Facebook. Er hat einen M.Sc. in Naturwissenschaften vom Magdalene College in Cambridge, wo er sich auf experimentelle und theoretische Physik spezialisiert hat. Alex stammt aus London und lebt dort.