Programm MÜNCHEN 2024
11. März #Workshops || 12. März #ASMC || 13. März #ASMC Advanced

2 Konferenztage – 3 Bühnen – 100% AllSocial

 

Der erste Tag umfasst drei Tracks, zu Themen wie Content, Performance, Channels und allem, was das Social Media-Herz sonst noch beschäftigt. Am zweiten Tag gibt es zwei Tracks, die sich an fortgeschrittene Social Marketer wenden und mehr Grundkenntnisse voraussetzen. Die Themen umfassen deutlich mehr Analytics und es wird oft auch technischer.

Filter by

Tage

Tracks

Your filter settings don't show any results. Please adjust

Dienstag, 12. März 2024

Dienstag

Di

09:05

Dienstag, 12. März 2024 09:05

Keynote: Social Media mit AI – Die unaufhaltsame Revolution im Marketing?

Sprecher*innen: Michael Praetorius, Geschäftsführer, Praetorius GmbH Sinah Janßen, Inhaberin, ACHTERWIND Social Media

Moderator: Neele Hehemann, Conference Chair ASMC und selbständige Beraterin Digitale Kommunikation, Neele Hehemann

Raum:Saal 5

Dienstag

Di

09:55

Dienstag, 12. März 2024 09:55

Sponsored Session: Die Macht der Nano-Influencer:innen: Wie kleine Accounts große Marketing-Erfolge erzielen

Sprecher*in: Dennis Okon, Director Business Development DACH & UK, TERRITORY

Moderator: Neele Hehemann, Conference Chair ASMC und selbständige Beraterin Digitale Kommunikation, Neele Hehemann

Raum:Saal 5

Dienstag

Di

10:50

Dienstag, 12. März 2024 10:50

Was macht ein Clown im Büro? Faxen. – Marketing meets humor

Sprecher*in: Marco Gilly, Senior Strategy Consultant, Mawave

Moderator: Neele Hehemann, Conference Chair ASMC und selbständige Beraterin Digitale Kommunikation, Neele Hehemann

Raum:Saal 5

Dienstag, 12. März 2024 10:50

Be social! Mit Community Management auf Social Media die richtigen Zielgruppen erreichen und begeistern

Sprecher*in: Sarah Sunderbrink, Head of Social Media & Influencer Marketing, zooplus

Moderator: Daniela Vey, Informationsdesignerin, Infodesignerin.de

Raum:Saal 2

Dienstag, 12. März 2024 10:50

Homemade Influencer – wie sich Lebkuchen-Schmidt vor Videos nicht mehr retten konnte

Sprecher*in: Lisa Köppel, Senior Team Lead Marketing, dc AG

Moderator: Peter Mestel, Senior Social Media Expert, Peter Mestel

Raum:Saal 3

Dienstag

Di

11:35

Dienstag, 12. März 2024 11:35

Wie kommt man zu einer Corporate Influencer Strategie am Beispiel von MANN+HUMMEL? Was funktioniert gut und was sind Stolpersteine?

Sprecher*innen: Nemo Tronnier, Mitgründer & Geschäftsführer, Social DNA Heike Lisson, Head of Corporate Digital Marketing & Communications, MANN+HUMMEL

Moderator: Neele Hehemann, Conference Chair ASMC und selbständige Beraterin Digitale Kommunikation, Neele Hehemann

Raum:Saal 5

Dienstag, 12. März 2024 11:35

Mitarbeiter zu Video-Content-Creatorn entwickeln – so geht’s

Sprecher*in: Sara Schwartz, Head of Content Digital Media, Betty Bossi

Moderator: Daniela Vey, Informationsdesignerin, Infodesignerin.de

Raum:Saal 2

Dienstag, 12. März 2024 11:35

Marketing mal ganz privat – so startet PURELEI auf WhatsApp durch!

Sprecher*in: Leoni Hutzler, CRM Managerin, PURELEI

Moderator: Peter Mestel, Senior Social Media Expert, Peter Mestel

Raum:Saal 3

Dienstag, 12. März 2024 13:25

Stakeholder-Chaos entschlüsseln: So bringst du Klarheit in deine LinkedIn-Strategie

Sprecher*in: Theresa Steinbauer, Consultant Social Strategy & Campaigns, Ray Sono

Moderator: Daniela Vey, Informationsdesignerin, Infodesignerin.de

Raum:Saal 2

Dienstag, 12. März 2024 13:25

Die Zukunft ist jetzt: Wie beeinflusst KI die Agenturbranche?

Sprecher*in: Luis Binder, Podcaster, Marketing im Kopf

Moderator: Peter Mestel, Senior Social Media Expert, Peter Mestel

Raum:Saal 3

Dienstag

Di

14:00

Dienstag, 12. März 2024 14:00

Social meets SEO: Synergie-Effekte für mehr Reichweite & Sichtbarkeit

Sprecher*innen: Silja Troll, Mitgründerin, Isar Creative Studio Julia Zettl, Mitgründerin, Isar Creative Studio

Moderator: Neele Hehemann, Conference Chair ASMC und selbständige Beraterin Digitale Kommunikation, Neele Hehemann

Raum:Saal 5

Dienstag, 12. März 2024 14:00

Alle Vögel sind schon da!? So entsteht „Relatable Content“ am Beispiel von Instagram & TikTok als Kommunikationkanäle in der Kinder-, Jugend- und Sozialarbeit

Sprecher*in: Andreas Szabó, Senior Social Media Expert, AWO Sachsen Soziale Dienste

Moderator: Daniela Vey, Informationsdesignerin, Infodesignerin.de

Raum:Saal 2

Dienstag, 12. März 2024 14:00

Beyond the Ad – Social Recruiting 2024: Warum eine einfache Ad nicht mehr reicht und welche 5 Hebel weiterhin zu Top- Talenten führen

Sprecher*in: Jana Jasper, Social-Media-Marketing-Managerin, Teamleitung Social Media, Advidera

Moderator: Peter Mestel, Senior Social Media Expert, Peter Mestel

Raum:Saal 3

Dienstag

Di

14:50

Dienstag, 12. März 2024 14:50

7 Hacks für 30 TikToks im Monat für Vielbeschäftigte

Sprecher*in: Franz Wegner, Geschäftsführer

Moderator: Neele Hehemann, Conference Chair ASMC und selbständige Beraterin Digitale Kommunikation, Neele Hehemann

Raum:Saal 5

Dienstag, 12. März 2024 14:50

Kill them with kindness – Strategien zur Moderation von Hasskommentaren

Sprecher*in: Marylin Marx, Lead Community Management, webedia

Moderator: Daniela Vey, Informationsdesignerin, Infodesignerin.de

Raum:Saal 2

Dienstag

Di

16:05

Dienstag, 12. März 2024 16:05

TikTok als B2B Motor – Wie Onlyfy nicht nur die GenZ erreicht

Sprecher*innen: Daniel Levitan, Gründer, adslab GmbH Manuel Otto, Teamlead Performance Marketing & SEO, onlyfy by XING

Moderator: Neele Hehemann, Conference Chair ASMC und selbständige Beraterin Digitale Kommunikation, Neele Hehemann

Raum:Saal 5

Dienstag, 12. März 2024 16:05

Der Werkzeugkasten für dein perfektes Social-Media-Video

Sprecher*in: Susanne Hassepaß, Geschäftsführerin und Creative Director, feinfilm

Moderator: Daniela Vey, Informationsdesignerin, Infodesignerin.de

Raum:Saal 2

Dienstag, 12. März 2024 16:05

Werbepsychologie in Social Media oder „Warum zum Teufel habe ich das jetzt geklickt?“

Sprecher*in: Dr. Christina Jacker-Hundt, Branding Spezialistin & Werbepsychologin, Chrissy's Marketing Corner

Moderator: Peter Mestel, Senior Social Media Expert, Peter Mestel

Raum:Saal 3

Dienstag

Di

16:55

Dienstag, 12. März 2024 16:55

Closing Keynote: Audience First Marketing

Sprecher*in: Rand Fishkin, Founder, SparkToro

Moderator: Neele Hehemann, Conference Chair ASMC und selbständige Beraterin Digitale Kommunikation, Neele Hehemann

Raum:Saal 5

Mittwoch, 13. März 2024

Mittwoch

Mi

09:05

Mittwoch, 13. März 2024 09:05

Keynote: Human Intelligence + AI Power: Strategies for Effective Social Marketing

Sprecher*in: Frederick Vallaeys, Mitgründer und Geschäftsführer, Optmyzr

Moderator: Neele Hehemann, Conference Chair ASMC und selbständige Beraterin Digitale Kommunikation, Neele Hehemann

Raum:Saal 5

Mittwoch

Mi

09:50

Mittwoch, 13. März 2024 09:50

Realtime Marketing mit Social Listening: Wie geht das?

Sprecher*in: Tim Ebner, Berater für Data Analytics & Social Media

Moderator: Daniela Vey, Informationsdesignerin, Infodesignerin.de

Raum:Saal 5

Mittwoch, 13. März 2024 09:50

So es(skalieren) Creatives auf Meta 2024

Sprecher*innen: Karolin Erbe, Creative Performance Managerin, Jakob Strehlow Matthias Leucht, Founder & Freelancer, Lighthouse-Ads

Moderator: Enrico Hanisch, Social Media Strategist & Content Creator, Beratung für digitale Markenführung

Raum:Saal 2

Mittwoch

Mi

11:15

Mittwoch, 13. März 2024 11:15

Insights aus 1 Mio. € Media-Invest: Use Cases und Best Practices für Meta Advantage+ Shopping

Sprecher*innen: Patrick Schmeißer, Chapter Lead - Paid Social, EPROFESSIONAL Martin Schneider, Strategic Manager - Paid Social, EPROFESSIONAL

Moderator: Daniela Vey, Informationsdesignerin, Infodesignerin.de

Raum:Saal 5

Mittwoch, 13. März 2024 11:15

Automatisierungen: Nicht so kompliziert wie es klingt!

Sprecher*in: Maximilian Embert, Mitgründer, von Fred

Moderator: Dr. Christina Jacker-Hundt, Branding Spezialistin & Werbepsychologin, Chrissy's Marketing Corner

Raum:Saal 2

Mittwoch

Mi

12:00

Mittwoch, 13. März 2024 12:00

The power of purpose in recruiting: So findest du echte Talente!

Sprecher*in: Patrick Riedlsperger, Head of Digital Strategy & HELLO Talents, HELLO

Moderator: Daniela Vey, Informationsdesignerin, Infodesignerin.de

Raum:Saal 5

Mittwoch, 13. März 2024 12:00

Server Side Tracking – muss das sein? Und wenn ja, wie?

Sprecher*in: Mira Rodrigues, Digital Analytics Consultant, miralytics & friends :)

Moderator: Dr. Christina Jacker-Hundt, Branding Spezialistin & Werbepsychologin, Chrissy's Marketing Corner

Raum:Saal 2

Mittwoch

Mi

13:50

Mittwoch, 13. März 2024 13:50

Aktueller Einsatz von KI und Automatisierungen in der Praxis

Sprecher*innen: Maximilian Embert, Mitgründer, von Fred Jonas Fartaczek, Geschäftsführer, complus media GmbH Luis Binder, Podcaster, Marketing im Kopf

Moderator: Neele Hehemann, Conference Chair ASMC und selbständige Beraterin Digitale Kommunikation, Neele Hehemann

Raum:Saal 5

Mittwoch, 13. März 2024 13:50

Kopfarbeit statt Bauchgefühl: Content-Analyse für bessere Inhalte – Praxisbeispiele und „how to“

Sprecher*in: Svenja Schneider, Senior Social Media Managerin, crowdmedia

Moderator: Dr. Christina Jacker-Hundt, Branding Spezialistin & Werbepsychologin, Chrissy's Marketing Corner

Raum:Saal 2

Mittwoch

Mi

14:35

Mittwoch, 13. März 2024 14:35

Wohin entwickelt sich das Influencer Marketing? Lektionen aus einem Jahrzehnt und der Blick in die Glaskugel

Sprecher*innen: Jan Rode, Geschäftsführender Gesellschafter, Mission Control Julian Banse, Berater - Digital Marketing & Strategy, Banward

Moderator: Neele Hehemann, Conference Chair ASMC und selbständige Beraterin Digitale Kommunikation, Neele Hehemann

Raum:Saal 5

Mittwoch, 13. März 2024 14:35

5 Praktische Anwendungsfälle, wie KI die tägliche Arbeit in der Agentur verbessert & unterstützt.

Sprecher*innen: Jonas Fartaczek, Geschäftsführer, complus media GmbH Nicolas Kainz, Projekt- und Marketingmanager, complus Media GmbH

Moderator: Dr. Christina Jacker-Hundt, Branding Spezialistin & Werbepsychologin, Chrissy's Marketing Corner

Raum:Saal 2

Mittwoch

Mi

15:20

Mittwoch, 13. März 2024 15:20

„Booster oder Killer?“ Wie künstliche Intelligenz erfolgreich in das Social Media Marketing von Unternehmen eingebunden werden kann. Ergebnisse einer aktuellen Expertenbefragung

Sprecher*in: Prof. Dr. Julia Merz, Professorin für Unternehmens- und Kulturkommunikation, Hochschule Fresenius University of Applied Sciences

Moderator: Neele Hehemann, Conference Chair ASMC und selbständige Beraterin Digitale Kommunikation, Neele Hehemann

Raum:Saal 5

Mittwoch, 13. März 2024 15:20

Mut zur Veränderung: Warum wir unseren TikTok-Account mit 1 Mio Followern gelöscht haben, um neu durchzustarten

Sprecher*in: Dennis Falk, Head of Social Media, Deichmann

Moderator: Enrico Hanisch, Social Media Strategist & Content Creator, Beratung für digitale Markenführung

Raum:Saal 2

Mittwoch

Mi

16:20

Mittwoch, 13. März 2024 16:20

Wie erstelle ich in 30 Minuten eine komplette Kampagne mithilfe von KI

Sprecher*innen: Thomas Besmer, Head of Consulting & Growth / Mitglied GL / Partner MYTY Group, Hutter Consult AG Esther Kokabi, Consultant Digital Marketing, Hutter Consult AG

Moderator: Daniela Vey, Informationsdesignerin, Infodesignerin.de

Raum:Saal 5

Mittwoch, 13. März 2024 16:20

Heimliche Held*innen: Wie B2B-Influencer deine Markenkommunikation stärken!

Sprecher*in: Janine Herbst, Co-Head des Digital & Content Teams, Archetype

Moderator: Enrico Hanisch, Social Media Strategist & Content Creator, Beratung für digitale Markenführung

Raum:Saal 2

Mittwoch

Mi

17:05

Mittwoch, 13. März 2024 17:05

Closing Keynote: How to be an online success

Sprecher*innen: Svenja Walter, Digital Storyteller & Beraterin, waltermedia Claire Nizeyimana, Digital Strategist & Content Expert, Claire Nizeyimana

Moderator: Daniela Vey, Informationsdesignerin, Infodesignerin.de

Raum:Saal 5

Newsletter

Melde dich jetzt für den Newsletter an und verpasse keine Neuigkeiten rund um die AllSocial Marketing Conference. Und vielleicht vielleicht gibt es da auch noch einen Rabatt-Code... 😎😉

Deine Vorteile:

  • Du erhältst 15% Rabatt auf dein erstes Ticket💡 (dafür lohnt es sich schon!)
  • Du bist immer unter den ersten, die erfahren, wann das Programm online ist
  • Du sparest Geld, denn wir erinnern dich an den Early-Bird-Rabatt
  • Du lernst unsere Speaker*innen schon vor der Konferenz kennen und bist immer am Ball
Wichtig! Der Newsletter ist kostenlos und unverbindlich. Du kannst dich jederzeit wieder abmelden.