2 Days, One Experience
Berlin - 04. Oktober 2022

Volles Programm!
 
Content, Performance und alles was das Social Media-Herz beschäftigt…

Filter by

Tage

Your filter settings don't show any results. Please adjust

Dienstag, 04. Oktober 2022

Dienstag

Di

09:00

Dienstag

Di

09:05

Dienstag, 04. Oktober 2022 09:05

Keynote // An den Hebeln der Kommunikation. Vom „Machen“ in der Social Media-Welt

Sprecher*in: Nicola Kiermeier, BU Lead Social Media, Sport 1

Dienstag

Di

09:50

Dienstag, 04. Oktober 2022 09:50

Employer Branding – mit echter Begeisterung etwas Besonderes schaffen!

Sprecher*innen: Nadine Scheuermann, Unit Lead Brand & Communication, Camao Tec Lucas Senzel, Director HXM Transformation, CAMAO TEC

Moderator: Nicola Kiermeier, BU Lead Social Media, Sport 1

Dienstag

Di

10:40

Dienstag, 04. Oktober 2022 10:40

Vom Reel bis zur Direct Message – wie ihr Instagram ganzheitlich im Verkauf einsetzt

Sprecher*innen: Matthias Mehner, Vizepräsident Global Marketing, Sinch Peter Mestel, Senior Social Media Expert, Peter Mestel

Moderator: Daniela Vey, Informationsdesignerin, Infodesignerin.de

Dienstag, 04. Oktober 2022 10:40

Kein Budget, aber viele Influencer. Wie Content-Sharing eine Sportliga zur Marke macht und Reichweite schafft

Sprecher*in: Philip Turian, Senior Specialist Marketing & Communications, LIGEN

Moderatoren: Theresa Steinbauer, Consultant Social Strategy & Campaigns, Ray Sono Jan Firsching, Autor und Berater, BRANDPUNKT

Dienstag

Di

11:20

Dienstag, 04. Oktober 2022 11:20

WTF Meta? Die Zukunft und Entwicklung von Meta und was das für Unternehmen und Agenturen bedeutet

Sprecher*in: Jan Firsching, Autor und Berater, BRANDPUNKT

Moderator: Nicola Kiermeier, BU Lead Social Media, Sport 1

Dienstag, 04. Oktober 2022 11:20

Warum wir inhouse „all in“ gehen: Kampagnen-Workflow bei funk

Sprecher*in: Verena Vogt, Marketing & stv. Leitung Kommunikation

Moderatoren: Peter Mestel, Senior Social Media Expert, Peter Mestel Theresa Steinbauer, Consultant Social Strategy & Campaigns, Ray Sono

Dienstag

Di

12:00

Dienstag, 04. Oktober 2022 12:00

Stuttgart Airport: Content und Community im „Chaos-Sommer“

Sprecher*in: Nicola Lörz, Head of Digital Communication, Stuttgart Airport

Moderator: Daniela Vey, Informationsdesignerin, Infodesignerin.de

Dienstag, 04. Oktober 2022 12:00

TikTok wird zu TechTok – ASUS Republic of Gamers als Vorreiter der Technik Marken auf TikTok

Sprecher*innen: Lena Götz, Head of Social Media & Influencer Relations, rtfm GmbH Melanie Rudolph, Head of Social Media & Online Marketing, rtfm GmbH Tu Ngoc Pham, TikTok Creator, TOOSAVAGE

Moderatoren: Peter Mestel, Senior Social Media Expert, Peter Mestel Theresa Steinbauer, Consultant Social Strategy & Campaigns, Ray Sono

Dienstag

Di

12:40

Dienstag, 04. Oktober 2022 12:40

Avatare: Die Zukunft des Influencer Marketings? Welche Rolle werden virtuelle Influencer spielen und wie können Marken sie gewinnbringend einsetzen?

Sprecher*innen: Julia Schneider, Team Lead Virtuelle Influencer, Studio71 GmbH Andreas Meißner, Senior Vice President Creator & Innovations, Studio71 GmbH

Moderator: Nicola Kiermeier, BU Lead Social Media, Sport 1

Dienstag, 04. Oktober 2022 12:40

„Ich mach mein Ding“ – Wie Udo Lindenberg das Social Media Marketing seiner Heimat beeinflusst

Sprecher*in: Katharina Terhan, Leitung Stadt- & Tourismusmarketing, Kulturbüro Gronau GmbH (Stadtmarketing Gronau)

Moderatoren: Theresa Steinbauer, Consultant Social Strategy & Campaigns, Ray Sono Peter Mestel, Senior Social Media Expert, Peter Mestel Jan Firsching, Autor und Berater, BRANDPUNKT

Dienstag

Di

14:00

Dienstag, 04. Oktober 2022 14:00

Das Metaverse – Warum Marken in etwas investieren sollten, was es noch gar nicht gibt

Sprecher*in: Hendrik Wonsak, Digital Director, Scholz & Friends BuyQ GmbH

Moderator: Daniela Vey, Informationsdesignerin, Infodesignerin.de

Dienstag, 04. Oktober 2022 14:00

Performance auf Knopfdruck – Sind die Automatisierungen von Meta-Ads Fluch oder Segen?

Sprecher*innen: Michaela Gahbauer, Senior Consultant / Mitglied des Managements, Hutter Consult AG Shadya Rohner, Consultant, Hutter Consult AG

Moderatoren: Peter Mestel, Senior Social Media Expert, Peter Mestel Jan Firsching, Autor und Berater, BRANDPUNKT

Dienstag

Di

14:40

Dienstag, 04. Oktober 2022 14:40

Rechtsupdate 2022: Aktuelle Entwicklungen im Datenschutz, Influencer-Marketing & Co.

Sprecher*in: Carsten Ulbricht, Rechtsanwalt, Menold Bezler

Moderator: Nicola Kiermeier, BU Lead Social Media, Sport 1

Dienstag, 04. Oktober 2022 14:40

Social Media Ads in der Sackgasse !? Auf der Suche nach Möglichkeiten für Werbetreibende auf den unterschiedlichen Plattformen

Sprecher*in: Neele Hehemann, Conference Chair ASMC und selbständige Beraterin Digitale Kommunikation, Neele Hehemann

Moderatoren: Peter Mestel, Senior Social Media Expert, Peter Mestel Jan Firsching, Autor und Berater, BRANDPUNKT

Dienstag

Di

15:20

Dienstag, 04. Oktober 2022 15:20

How to: LinkedIn 2022

Sprecher*in: Daniel Zoll, Digital Content Creative, Kurz mal GmbH

Moderator: Daniela Vey, Informationsdesignerin, Infodesignerin.de

Dienstag, 04. Oktober 2022 15:20

TikTok Ads richtig skalieren inkl. Case Study aus dem E-Commerce und Recruiting

Sprecher*in: Jakob Strehlow, TikTok Ads Spezialist, Jakob Strehlow

Moderatoren: Peter Mestel, Senior Social Media Expert, Peter Mestel Jan Firsching, Autor und Berater, BRANDPUNKT

Dienstag

Di

16:20

Dienstag, 04. Oktober 2022 16:20

User Research – Innovationsfaktor und Community-Building

Sprecher*in: Daniela Vey, Informationsdesignerin, Infodesignerin.de

Moderator: Nicola Kiermeier, BU Lead Social Media, Sport 1

Dienstag, 04. Oktober 2022 16:20

Die Mechanik der Shitstorms – Und wie wir sie lahmlegen können

Sprecher*in: Tim Ebner, Berater für Data Analytics & Social Media

Moderatoren: Peter Mestel, Senior Social Media Expert, Peter Mestel Jan Firsching, Autor und Berater, BRANDPUNKT

Dienstag

Di

16:50

Dienstag, 04. Oktober 2022 16:50

State of the Art: Community Management. Zwischen Krisenmodus und Candystorm

Sprecher*innen: Vivian Pein, Chairwoman of the Board BVCM, Berufsverband für Community und Social Media Manager:innen (BVCM) Tom Klein, Community management coordinator, Hessischen Rundfunk Andreas Szabó, Senior Social Media Expert, AWO Sachsen Soziale Dienste

Moderator: Nicola Kiermeier, BU Lead Social Media, Sport 1

Newsletter

Melde dich jetzt für den Newsletter an und verpasse keine Neuigkeiten rund um die AllSocial Marketing Conference. Und vielleicht vielleicht gibt es da auch noch einen Rabatt-Code... 😎😉

Deine Vorteile:

  • Du erhältst 15% Rabatt auf dein erstes Ticket💡 (dafür lohnt es sich schon!)
  • Du bist immer unter den ersten, die erfahren, wann das Programm online ist
  • Du sparest Geld, denn wir erinnern dich an den Early-Bird-Rabatt
  • Du lernst unsere Speaker*innen schon vor der Konferenz kennen und bist immer am Ball
Wichtig! Der Newsletter ist kostenlos und unverbindlich. Du kannst dich jederzeit wieder abmelden.