Helpdesk

Livestream Event Zugang / Fehlerbehebung / FAQ

Auf dieser Seite findest du Hilfe und Tipps für den Zugriff auf die virtuelle Konferenzplattform Hopin, die wir für die All Facebook Marketing Conference München 2022 verwenden, sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen.

Log-in Prozess

Wir empfehlen dir, dich am Tag der Veranstaltung frühzeitig einzuloggen, für den Fall, dass etwas nicht klappt und du Hilfe benötigst (was meistens nicht der Fall ist, aber Firmen-Firewalls, vpns, die Nutzung von unterschiedlichen E-Mail-Adressen können, vor allem wenn mehr davon zusammenkommt, zu Verzögerung führen).

Wenn du dich für die All Facebook Marketing Conference München 2022, die vom 16. bis 17. März 2022 stattfindet, angemeldet hast, hast du am Donnerstag, den 10. März (oder später, wenn du dich nach diesem Datum angemeldet hast), eine E-Mail von uns mit dem Betreff „Willkommen zur All Facebook Marketing Conference München 2022″ erhalten. Diese enthält deinen persönlichen „Magic Link“ zur Veranstaltungsplattform, auf den du klicken musst, um Zugang zur Veranstaltung zu erhalten.

Bitte beachte, dass diese E-Mail an jedem Morgen der Veranstaltung etwa vier Stunden vor deren Beginn erneut versendet wird..

Wenn du Sprecher*in oder Moderator*in bist, erhältst du einen zusätzlichen Link, über den du in den Backstage-Bereich der Veranstaltung gelangst.

Falls Sie deine E-Mail mit dem Magic Link nicht finden kannst:

  1. Suche in deinem Postfach nach dem Betreff „Willkommen zur All Facebook Marketing Conference München 2022“
  2. Überprüfe deinen Spam-Ordner.
  3. Stelle sicher, dass du in dem Posteingang mit der E-Mail Adresse suchst, mit der du dich für den Event angemeldet hast
  4. Wenn du die Mail immer noch nicht finden kannst, sende bitte eine E-Mail an helpdesk@risingmedia.com und lasse uns wissen, dass du deine Mail mit dem Magic Link nicht finden kannst.

Verifizierung

Wenn du auf den in der E-Mail enthaltenen Anmeldelink klickst, erhältst du möglicherweise eine Popup-Meldung von der Hopin-Website, dass du eine zweistufige Bestätigungs-E-Mail erhalten hast. Es kann einige Minuten dauern, bis diese eintrifft, also habe etwas Geduld. Der Bestätigungslink läuft nach 10 Minuten ab. Wenn du also länger brauchst, um auf den zweistufigen E-Mail-Link zu klicken, musst du erneut auf deinen ursprünglichen Magic Link klicken, damit eine neue Verifizierungs-E-Mail gesendet wird. Wenn du die E-Mail 5 Minuten, nachdem du den Hinweis gesehen haben, nicht finden kannst, folge bitte den Schritten oben unter Anmeldevorgang.

Probleme mit der Anzeige oder dem Ton

Wenn du Probleme mit der Anzeige der Präsentationsvideos hast, z.B. einen schwarzen Bildschirm anstelle des Sprechervideos siehst oder keinen Ton hast, versuche Folgendes:

  • Vergewissere dich, dass du die neueste Version von Chrome oder Firefox als Browser verwendest – andere Browser können Probleme verursachen.
  • Aktualisiere die Seite.
  • Stelle sicher, dass du nicht mehrere Hopin-Tabs geöffnet hast.
  • Wenn du mit einem VPN eingeloggt bist, versuche dich ohne VPN einzuloggen.
  • Melde dich in einem „Inkognito“-Browserfenster an (Command + Shift + N auf einem Mac oder Control + Shift + N auf einem PC).
  • Prüfe, ob Hopin die Erlaubnis hat, Audio und Video auf deinem Computer zu verwenden
    • Um dies in Chrome zu tun: Während du auf Hopin angemeldet bist, sollte oben im Browser links von der URL der Website und rechts von der Aktualisierungsschaltfläche ein Schlosssymbol zu sehen sein, klicke auf dieses; klicke auf „Website-Einstellungen“ und überprüfe, ob „Kamera“, „Mikrofon“ und „Benachrichtigungen“ auf Zulassen gestellt sind. Weitere Unterstützung für Chrome findest du hier: https://support.google.com/chrome/answer/6138475?hl=en#zippy=%2Cif-the-video-or-game-doesnt-work
    • Um dies in Firefox zu tun: Klicke in der Menüleiste am oberen Rand des Bildschirms auf „Firefox“ und wähle „Einstellungen“. Wähle den Bereich „Datenschutz & Sicherheit“ und gehe zum Abschnitt „Berechtigungen“. Klicke auf die Schaltfläche „Einstellungen“ neben „Autoplay“. Ändere die Standardeinstellung auf „Audio und Video zulassen“. Klicke auf die Schaltfläche „Änderungen speichern“. Weitere Hilfe findest du hier: https://support.mozilla.org/kb/block-autoplay.
  • Starte deinen Computer neu, bevor du der Veranstaltung beitrittst. Dadurch wird sichergestellt, dass keine anderen Videoanwendungen aus irgendeinem Grund Audio- oder Videodaten aufzeichnen.
  • Überprüfe die Geschwindigkeit der Internetverbindung: Mindestens 5 MBit/s im Download und 2 MBit/s im Upload. Idealerweise sollten es 30 MBit/s im Download und 10 MBit/s im Upload oder mehr sein, um die beste Qualität zu erreichen.
  • Videostreams verbrauchen eine beträchtliche Menge an Bandbreite. Schließe daher andere Tabs und, noch besser, starte deinen Computer kurz vor dem Stream neu, um die maximale Bandbreite freizugeben. Dies trägt dazu bei, einen stabilen Audio- und Videostream zu liefern.

Sich in Hopin zurechtfinden 

Nachdem du dich eingeloggt hast, wirst du auf die Startseite (Reception) weitergeleitet. Dort findest du sowohl eine Übersicht vom Programm als auch die Menüleiste mit den folgenden Optionen:

    • Stage: Hier findest du die Live-Streams der Vorträge von der Konferenz. Ein Doppelklick auf die Folien vergrößern diese.

  • Networking: Virtuelles Speed-Networking – aktiviere deine Kamera und dein Mikrofon und sprich bis zu 30 Minuten privat mit anderen Teilnehmern.
  • Goodies & Partners: Nutze die Gelegenheit, dir attraktive Vergünstigungen und gewinne zu sichern.
  • Chat: Auf der rechten Seite des Bildschirms kannst du an einem öffentlichen Veranstaltungs-Chat oder einem Session-Chat teilnehmen. Auf der Registerkarte „Personen“ kannst du auch direkt mit anderen Teilnehmern oder Rednern Kontakt aufnehmen.

Zugang zu Präsentationen und Videos

Zwei Wochen nach der Konferenz erhältst du eine E-Mail mit Links, über diese kannst du Kopien der Präsentationen und Videoaufzeichnungen abrufen.

Zugang zu den Workshops

Bitte beachte: Wenn du dich für einen Workshop am Dienstag angemeldet hast, erhältst du eine separate E-Mail für den Zoom-Zugang.

Hilfe

Wenn du bei einem der oben genannten Punkte oder bei anderen Fragen Hilfe benötigst, sende bitte eine E-Mail an helpdesk@risingmedia.com.

Newsletter

NEWSLETTER

Melde dich jetzt für den Newsletter an und verpasse keine Neuigkeiten rund um die AllSocial Marketing Conference 2022. Und vielleicht vielleicht gibt es da auch noch einen Rabatt-Code… 😎😉

Deine Vorteile:

  • Du erhältst 10% Rabatt auf dein Ticket💡 (dafür lohnt es sich schon!)
  • Du bist immer unter den ersten, die erfahren, wann das Programm online ist
  • Du sparest Geld, denn wir erinnern dich an den Early-Bird-Rabatt
  • Du lernst unsere Speaker*innen schon vor der Konferenz kennen und bist immer am Ball

Wichtig! Der Newsletter ist kostenlos und unverbindlich. Du kannst dich jederzeit wieder abmelden.